Hilfe extreme Dehnungsstreifen...

Ich bin in der 18SSW und meine Haut ist beschiss...:-[
Habe extreme Dehnungsstriefen (aber nicht am Bauch,kommt bestimmt auch noch) und zwar an der Brust und an den Oberschenkeln (hinten),diese sind sogar so extrem dass diese Streifen bis zu den Knien runter gehen. Kann mich so ja garnicht mehr im Schwimmbad sehen lassen. Habe gelesen dass in der SS diese vermehrt auftreten (hatte an der Oberschenkel schon immer ein paar). Aber gehen diese auch nach der SS weg bzw. verblassen die??
Wisst ihr ein Rat? Ich glaube so ne Creme o.ä. bringt dann auch nix oder?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße!!

1

Ich benutze für meinen Bauch ein Schwangerschaftsmassageöl, aber wirklich was bringen tut es nix. Sehe langsam schon aus wie ein Zebra. #schwitz

Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast, kannst du es so oder so nicht aufhalten. Die Streifen sollen aber nach der Geburt verblassen, aber ganz verschwinden sollen die nicht.

LG Dana + Lilly inside 36.SSW

2

Erstmal:

Ja, die verblassen genauso, wie die, die man oft in der Pubertät bekommt, wenn alles wächst ;-)

Für die Brust kann ich dir lediglich zu nem guten StützBH raten. Sonst hilft leider nix dagegen, wie du schon vermutet hast! Veranlagung is nunma nich mit Creme zu beseitigen!

Liebe Grüße
Jumarie

3

Einen Rat ....hm...die Creme´s können die Haut dehnbarer machen, ich denke da tut es jede Creme gleich gut, denn es kommt letztendlich auf die Massage an.

Aber Streifen die einmal da sind kann man nicht weg masieren, leider.

Zu Deiner Beruhigung, ich bin als Kind zu schnell gewachsen und habe daher schon Streifen in den Kniekehlen, an den Oberschenkeln, Po und am unteren Rücken. Da sie so alt sind, sind sie genauso hell wie meine natürliche Hautfarbe!!

Sie verblassen also im Laufe der Zeit deutlich!!!

4

heißt das du verwendest gar kein ÖL??? Also dann musst du dich nicht wundern. wenn man ein schlechtes Bindegewebe hat, sollte man zumindest Öl verwenden um auszuschließen, dass es an der fehlenden Elastizität liegt...

Ich nehme das schon seit Beginn des 3. Monats weil die Haut auch im Schnitt 2 Monate braucht um sich zu entwickeln.

7

@massai: Ich verwende dass Frei SS-Öl. Aber ich weiß auch dass es nunmal wenn es veranlagt ist nichts hilft. Dann bekommt man die Streifen so oder so. Ich wollte nur wissen ob nach der SS auch weggehen (also verblassen) so dass ich nicht für immer wie ein Zebra aussehe:-p. Oder ob es vielleicht doch spezielle Crems gibt (von Hautarzt oder so.).

Naja abgefunden dass ich diese Streifen wohl nie ganz loswerde hab ich mich.;-)

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen. Beruhigt mich ein wenig dass die eventuell verblassen.

Liebe Grüße!

10

Deine Antwort finde ich ein bißchen unfair,
ich zB habe immer geölt gecremt und alles getan damit soetwas nicht passiert, aber dann in der ersten ss schwubs im achten Monat war dann doch alles für die katz und ich bin total gerissen. Dann kann man cremen und ölen soviel man will wenn das veranlagung ist hilft das alles nichts.

LG carina

weitere Kommentare laden
5

Leider gibt es nichts, was Streifen verhindert. Entweder hast du ein gutes Bindegewebe oder die Zebrastreifen kommen...

Sie verblassen, aber verschwinden werden sie nie. Es ist sozusagen eine bleibende Erinnerung...

Du solltest ruhig trotzdem cremen, das ist nicht schlecht für die Haut.

6

Ohje! Ich glaube, das ist Veranlagung, ob jemand viele Streifen bekommt oder gar keine. Man kann es durch ölen o. cremen (3x tägl.) und mit Zupfmassage etwas hemmen, aber leider nicht verhindern!!

#schmoll

Es wär toll, wenn es ein wirksames Mittel gegen diese Streifen geben würde.

Ich bin jetzt in der 18.SSW und öle tägl. Warte aber auch mehr oder weniger darauf, bis ich meine ersten Streifen sehe. Meine Mama hatte sie auch.

#gruebel

Supie79

8

Hallo!

Verständlich, dass du darüber erschrocken und auch genervt bist. In meiner ersten SS hab ich das mit dem Eincremen nur so jeden zweiten, dritten Tag, also sporadisch gemacht und während der SS noch keine Streifen gehabt. Aber als ich nach der Entbindung heimkam, sind mir vor dem Spiegel fast die Augen aus dem Kopf gefallen - lauter dunkle Streifen am Popo, Oberschenkel und an der Brust. War total frustriert. Das ist nun 1, 5Jahre her und mittlerweile sind die Streifen so sehr verblasst, dass selbst ich sie förmlich suchen muss. Sie sind wirklich so gut wie weg. Hat aber schon ne ganze Weile gedauert...

LG, Susi#blume

9

Ich habe anfangs das Öl von Frei benutzt. Jetzt nehme ich bodyrepair von GARNIER. Ich denke, die Wirkung ist die selbe. Bis jetzt ist bei mir (*toitoitoi*) nix gerissen.

Ich muss sagen, auch wenn immer behauptet wird, dass alles Ölen und Cremen nichts bringt, es hilft sehr wohl.

Wenn die Haut derart beansprucht wird, wie in einer Schwangerschaft, ist sie doch auch viel trockener als normal. Und dass trockene Haut schneller reißt, als welche, die regelmäßig eingecremt wird, muss ich ja wohl nicht erklären.

LG

kris + #baby Aliya im Bauch, ET-22 #blume

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.