Welche hier die auch ASS100 nehmen?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon eben.:-)

Wie gehts euch damit? Vertragt ihr es gut?
Habt ihr viele blaue Flecken bzw. blutet ihr stärker nach einer Schnittwunde oder am Zahnfleisch etc?

Seit wann nehmt ihr es und wann sollt ihr es wieder absetzen?

Wird euer Blut augrund der Einnahme regelmäßig kontrolliert?

Mach mir glaube ich zu viele Sorgen. Nehme seit gestern ASS100 und wenn ich mir die Packungsbeilage durchlese wird mir richtig schlecht.
Mir ist deswegen jetzt auch ganz schön mulmig.
Da steht auch was von tödlichem Ausgang usw..

Ahhhhhh ....#schock

Liebe Grüße,
Sunny #herzlich

1

Hallo,

ich musste es bis inklusive 15.SSW nehmen, hab aber keinerlei Nebenwirkungen gespuert. Allerdings kenne ich mich nicht aus bei Einnahme im 2. Drittel.

Gruss, Ulli

2

hi

ich nehme nach einer icsi ass100 und soll es bis 34 ssw nehmen.
ich habe starkes zahnfleischbluten und ständig nasenbluten.heute beim spritzen vom progesteron hab ich sogar an der einstichstelle stark geblutet.

ich denke aber nicht das es vom ass kommt.
meine zahnärztin sagte mir heute das es normal in der ss ist,wenn man öfter und stärker blutet.
der körper bildet durch die ss schliesslich mehr blut.
sie weiss nichts davon das ich ass nehme und nannte es normal.

lg
wilma

3

Hallo Sunny, ich nehme auch ASS100 seit Wissen der SS und soll sie bis 34+0 nehmen, danach Heparin spritzen. Die Packungsbeilage habe ich mir auch durchgelesen, und mir ist übel geworden, aber alle Docs sagen, es ist kein Problem und hilft. Ich habe auch keinerlei Probleme damit. Zahnfleischbluten hatte ich auch schon bei meiner 1 SS ohne ASS. Kontolliert wird gar nicht, der FA hat nur gesagt, sobald ich weiss, dass ich schwanger bin, sollte ich anfangen. Punkt. Ich finds auch komisch, aber anscheinend ist das wirklich standard. Lg Tanja

4

Danke für eure Antworten.

Das beruhigt mich schon, wenn das bei euch auch so ist. :-)

Ich weiss noch nicht, wie lange ich es nehmen muss. Werde den FA bei der nächsten Untersuchung gleich mal fragen.

Meine Blutwerte werden auch nur selten kontrolliert, ab der 20 SSW dann regelmäßiger, aber weniger wegen dem ASS100 sondern wegen meinem vorangegangen Hellp.

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und viel Glück! #klee

Liebe Grüße,
Sunny

5

Hi Sunny, ich nehme es auch wegen Hellp. Wünsche Dir in dieser SS viel Glück! LG Tanja

6

hallo,

ich habe in meinen beiden ss bis zur 36. woche ass 100 genommen, wegen einer leichten blutgerinnungsstörung. war überhaupt kein problem. es sollte bloss zur geburt seit ca. 7 tagen abgesetzt sein.
eine schöne weitere ss!

7

Hi Sunny!

Ich muß auch seit der 15. SSW ASS 100 nehmen. Mußte davor wegen ner Blutgerinnungsstörung Clexane spritzen.

ASS 100 hat zum Teil gleiche Wirkstoffanteile wie Aspirin.
Aber trotz allem was in der Packungsbeilage steht nicht verrückt machen lassen! Zu vermehrt blauen Flecken oder so führt es eher in unserem jungen Alter nicht!

Wichtig ist nur dass man es bis spätestens zur 36. SSW absetzt weil sich ab dort das Foramen ovale im Herzen Deines Babys schließt und da kann das ASS 100 hemmend wirken.

Also vertrau Deinem Arzt und ansonsten soll er Dich nochmal richtig über das Medikament aufklären!

Liebe Grüßle
Nora mit #baby inside (20+1)