Lese das hier soooooooo oft und ich stelle mir immer wieder dir Frage, warum man sich einen KS wünscht
Ich meine, es ist immerhin eine OP die auch Ihre Risiken hat und ich, für mich selber, würde mir viel mer einen natürliche Geburt wünschen, sofer das von der Lage des Kindes möglich ist. Also für Mich kommt jedenfalls ein KS nur in Frage, wenn es wirklich gar nicht anders geht.
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung ... Also her damit
LG,
Mukkelchen
Warum wollen so viele einen WKS?
Hab heut mit meiner Freundin geredet, sie hatte beim 2. Kind einen WKS!
Sie hatte nach der ersten Geburt ziemlich Schmerzen am Steißbein und inneren Vaginalbereich, sie hatte Angst davor das es wieder so kommt bei der 2. Geburt...
Deshalb hat sie sich einen WKS machen lassen...
Ich will auch auf normalen Weg wieder entbinden, würde mir persönlich auch nicht freiwillig den Bauch aufschneiden lassen
Hallo Petra,
und hatte Deine Freundin nun weniger schmerzen nach einen Kaisersschnitt? Ich meine eigentlich hat man danach laenger und mehr schmerzen oder nicht.
Das wüsste ich auch gern, hab mich das schon unzählige male gefragt.
Gruß, meli
Das frag ich mich auch
Hatte bei der ersten einen KS wegen Geburtsstillstand und konnte sie erst 3 Stunden später richtig sehen.
Nicht mit auf den Bauch legen ect. und danach höllische Schmerzen.
Die 2. kam spontan nach 28 Stunden Wehen
Lieber das als nochmal nen KS
Kann ich dir sagen
Meine 2 Geburten verliefen so:
Dammschnitt
Dammriss 3 grades
Zervixriss 3 grades
Saugglocke und Zange
Alles ohne schmerzmittel
Nach der Geburt wurde ich unter Vollnarkose genäht.
Ich konnte danach nicht aufstehen weil sonst die Dammnaht wieder aufriss, was am 2 Tag auch passiert ist.
So und das habe ich gleich 2 mal mit machen müssen.
Deswegen jetzt WKS
aber ich finde, dass es dann ja auch kein wirklicher Wunsch ist, sondern ja schon irgendwo eine Indikation...
...dein geburtskanal wird vernarbt sein und narben können sich nicht dehnen...deshalb denke ich, dass es schon berechtigt ist, einen KS machen zu lassen!!!
Das ist genau das was ich eben meinte... Jeder sollte das selbst entscheiden! Und wahrscheinlich kann man das was du beschreibst schon als eine Art Trauma bezeichnen. Ich denke die psychische Ebene sollte man da schon mit bedenken!
Also ich muss gestehen... der gedanke kam mir auch mal kurz, als ich hörte, das man einfach so nen KS machen lassen kann. Dann habe ich bei meiner letzten Vorsorge erfahren, das ich vieleicht einen KS haben MUSS und seitdem ist mir ganz klar "ich will eine natürliche Geburt!" Vieleicht entscheiden sich manche tatsächlich etwas voreilig zu einem WKS.... will aber jetzt nicht den Moralapostel spielen. Denke jeder so, wie er es für sich am besten hält. Aber ich wünsche mir, das meine Ärztin bald sagt "Es geht auch auf dem normalen Weg"
LG Nanny
Die denken vielleicht das es nicht so schmerzhaft ist, wie wenn sie normal entbinden würden!
Also ich habe von schon soooo vielen gehört, dass ein KS mehr schmerzen verursacht wie wenn man normal entbindet!
Also ich bin auch für eine natürliche Geburt (sofern sie möglich ist) wie du schon sagst!
Bin da voll deiner meinung!
Hallo,
ich denke mal, weil es schmerzfreier ist mit KS zu entbinden, als eine natürliche Geburt.
Wobei nach einer natürlichen Geburt, die schmerzen danach fast weg sind, und man bei einem KS noch Tage danach schmerzen haben kann.
Ich für mich würde niemals freiwillig einen KS machen lassen.
Ich hatte jetzt auch schon Angst, da sich diesmal einen KS machen lassen müsste, weil meine Maus lange Zeit in QL lag,aber sie hat sich nun doch zum Glück noch richtig gedreht .
Ein KS käme für mich also auch nur in Frage, wenn es wirklich sein müsste.
LG Jenny + girl 35.SSW
Hallo Mukkelchen.
Ich persönlich würde ein KS machen, weil ich ein bekennender Weichpitti bin, aber ich entscheide mich doch für eine normale Geburt, wenn alles gut geht. Gut ist zwar noch lange hin, aber man macht sich ja schon seine Gedanken.
Naja ich meine jede Frau sollte solche Erfahrung mal mitgemacht haben,denke ich und vlt habe ich danach das Gefühl irgendwas verpasst zu haben in mein Leben.
Das ist nur meine Meinung.
Lg Nikki 8+0
ich persönlich kann es auch nicht verstehen das man sich einen ks "wünscht"!
ich habe bei meiner "großen" (4) schon in der 20.ssw erfahren das es ein ks wird, weil ich eine art knick in der gebärmutter hatte und sie konnte sich überhaubt nicht mehr drehen,jedenfalls hab ich erstmal geheult...weil ich der meinung bin das eine "spontane" entbindung nun mal zu einer ss dazu gehört!
dazu kommt noch das bei mir die pda nicht rechtzeitig gewirkt hat und ich eine vollnarkose bekommen habe...also habe ich GAR NICHTS von der geburt mitbekommen...ich fands sehr schlimm...mal von schmerzen hinterher ganz zu schweigen!!!
und man sollte immer bedenken : es ist eine richtige op bei der man "aufgeschnitten" wird!!!
lg jana