Erkältung!!! Was habt ihr genommen?

Bin schön erkältet.
Halsschmerzen und Husten und Kopf,....

Die nette Frau aus der Apotheke hat mir Tonsipret empfohlen, ein homöopathisches Mittel.

Ist aber ein ganz geringer Anteil Alkohol drin.

Was habt ihr so genommen???
Bin auf Arbeit und kann mich nicht ins bett legen...

Danke

Anja SSW26

1

heißer tee mit honig, hühnersuppe....

eben die hausmittelchen.

möglichst wenig medizin.

gute besserung lg ex 23ssw

2

Hallo Anja,

ich hab gar nichts genommen. Groß ins Bett lagen war bei mir allein schon wegen meines Sohnes nicht, aber dennoch so oft wie möglich hinlegen und schlafen, Hühnersuppe, Tee mit Honig, frisches Obst ... Hausmittel wie der Rest schon sagte und durchkämpfen.
Wäre es nicht besser geworden wäre ich gezwungen gewesen Antibiotiker zu nehmen, aber da kam ich zum Glück noch mal drum herum.
Ich würd vlt meinen FA anrufen oder zum Arzt gehen und nachfragen ... siche rist sicher.

LG und gute Besserung !

3

Bronchipret, Inhalieren mit Bronchoforton und viel Trinken!!!

sunshine, die auch grad mit ner dicken Erkältung zu Hause ist... ;-)

4

Meine FÄ hat mir Umckaloabo verschrieben. Da ist auch Alkohol drin, aber man trinkt es ja nicht flaschenweise.

Außerdem sollte ich noch einen Hustensaft namens Bronchicum nehmen. Und den Hipp Natal Stillsaft, wegen der vielen Vitamine.

Mein Apotheker war nicht bereit, mir einfach so etwas zu verkaufen. Man sollte immer besser vorher mit der FÄ oder mit dem FA klären, was man nehmen darf. Wird wahrscheinlich auch von Frau zu Frau verschieden sein.

5

Ich hab auch leichte Halsschmerzen und hab mir gerade eine "heisse Zitrone mit Honig" gemacht !

*bbrrr* sauer ....

6

Wenn man richtig Fieber hat, darf ma ja Paracetamol nehmen, da hast du zumindest was für den richtigen NOTFALL.

Ich nehme flüssiges Paracetamol und dosiere es für Kleinkinder - je weniger, desto besser.

Bei Erkältungsbeschwerden OHNE Fieber schwöre ich auf Lindenblütentee. Schön viel, schön heiß - und anschließend unter eine Decke. Mir geht's meist in kurzer Zeit schon wieder besser.

Übrigens: gegen Halsschmerzen helfen - nicht lachen: Kartoffelwickel. Kartoffeln schön weich kochen, in einem Handtuch oder Geschirrtuch zerdrücken und um den Hals legen.

LG
Nicci (+Erik 23. SSW)