Sodbrennen

Hallo an die Mitgeplagten Mamis,

habe seit ein paar Nächten immer mal wieder so starkes Sodbrennen, dass ich davon sogar wach werde #aerger
Gehts euch auch so? Wenn ja, was tut ihr dagegen?#kratz
Hatte das die ganze SS über vielleicht 2-3 mal, jetz wirds aber echt lästig, weil ichs nachts kriege.
Und im Moment kann ich durch meine Murmel eh nicht richtig schlafen, max. 3,5 Std am Stück.#schock
Am essen liegts nicht, ich bekomme durch nichts Sodbrennen, nicht mal von Baby- Papi´s Chilli con Carne #mampf
habt ihr vielleicht nen Tipp?

#danke schonmal

1

Hallo Mel!
Ich hab auch leider oft Sodbrennen... Mir hilft es, wenn ich nen kleinen Schluck Kaffeesahne trinke! Hört sich komisch an, hilft aber! Und die kleinen Packungen kann man auch prima in der Handtasche überall mit hin nehmen! Ich hoffe es hilft Dir auch!
Liebe Grüße :-)

2

Hallo,

war in der Apotheke und habe mir so kleine Kügelchen geben lassen, was pflanzliches.

Im Internet habe ich noch nach anderen Medikamenten gesucht, und habe mir Rennie besorgt, dadurch ist es besser.
Muss aber auch sagen, das es bei mir an den Zwiebeln gelegen hat, die ich bis dato immer gut vertragen habe.

LG Diana 24.SSW

3

Huhu,

bei meinem Sohn hatte ich das auch, aber viel später als jetzt ... jetzt leide ich seit Anbeginn der Schwangerschaft schon unter Sodbrennen.
Bei meinem Sohn half, klassisch, eine Tasse Milch. Jetzt, ganz ungewöhnlich: Lakritz, aber wenn's hilft frag ich nicht weiter nach.
Was auch noch ganz gut ging war VitaMalz.

LG, Mara

4

danke, Kaffesahne hab ich noch nicht probiert. :-D
werd ich (hoffentlich nicht heut nacht) mal testen.

Renni hatte ich schon, genauso wie Nüsse, Bullrichsalz und Co. Mit Malzbier hab ich die Erfahrung gemacht dass es schlimmer wird :-[
Meine Freundin hat literweise Cola in sich reingekippt, aber die trink ich auch ohne SS nur in Verbindung mit ein paar Prozentchen...#schein
Meine Ärztin hat mir zu Buttermilch geraten..
muss sagen, zwei große Firmen hatten wochenlang ein dickes Plus in der Kasse :-p half aber nicht wirklich :-(
und Nüsse würden mir fiese Pickel an den Körper zaubern #schmoll
Naj, ich teste weiter, wenn ich die eierlegende Wollmilchsau gegen Sodbrennen gefunden habe, werd ich´s euch mitteilen #ole
Bis dahin vielen Dank für die Tipps

5

hey ....
hab seit anfang an sodbrennen .... wenn es wirklich garnicht mehr geht nehm ich GASTRIMINT von bad heilbrunnen , alles andere hilft bei mir leider nicht , milch verschlimmert das ganze nur noch und saft und sowas kann ich leider auch nicht mehr trinken nur noch wasser und tee ansonsten war es das leider :-(
ansonsten lutsch ich nen eis wenn ich sodbrennen habe manchmal hilft das und manchmal leider nicht ,dann muss ich die kautabletten nehmen damit ich schlafen kann oder mein tag bestreiten ...

aber sind ja nur 9 monate ;-) die schafft man#schwitz

wenn nicht frag mal bei deinem arzt nach , die haben manchmal noch andere geheimnisse für sodbrennen , wie man es wech bekommt.....

lg wiebke +#baby12 ssw

6

Oh ja, ich habe das auch. Habe immer Rennie am Bett und ich der Handtasche. Heilherde hilft manchmal, oder auch mal Milch. Musste einfach ausprobieren.

7

Hallo Mel,

bei mir hat das letzte mal ein Glas Vollmilch geholfen. Und ne Kollegin von mir sagte auch ein Teelöffel voll Senf soll auch helfen. Ist wohl ein Tip von ihrer Hebamme.

Alles Gute!:-D

8

Ich hatte das auch. Am Schluss half mir nicht mal mehr Milch. Aber mein Arzt hat mir auch gesagt, dass Milch das schlimmste sei, was man nehmen kann. Das reize den Magen nur noch mehr. Frag mich nicht mehr wieso?

Mir halfen Mandeln und in der Nacht habe ich den Kopf ziemlich Hoch gelagert. Manchmal habe ich fast im Sitzen geschlafen.

LG von Evelyne.