Hallo!
Ich bin seit heute in der 12. SSW, und ich hab das Gefühl, jetzt geht's schon los mit der Symphyse. (In der 1. SS hatte ich die Probleme ab der 32. SSW, in der 2. schon ab der 15., und diesmal halt noch früher...) Hat da schon mal jemand von euch gute homöopathische Erfahrungen gemacht? Ich find nirgends ein passendes Mittel, bei dem das Thema dazusteht, obwohl ich nun schon einiges an Literatur habe. Werde auch mit der Hebamme sprechen, aber vielleicht hat ja schon mal jemand erfolgreich was ausprobiert?
LG
Steffi
Symphysenlockerung und Homöopathie?
Ich find Homöopathie nicht gut das ist der reinste Placebomist.
Das war aber gar nicht meine Frage - ich hab zuviel Erfolge der Homöopathie erlebt, um mich dir anzuschließen Beantworte doch bitte nur Fragen, die gestellt wurden.
HI,
ich hab auch Probleme mit der Symphyse und meine Hebi meinte da würde dann halt nur nen Gürtel helfen wenn´s zu schlimm wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Homöopäthische MIttel da wirklich helfen können.
Ich meine die Schmerzen kommen ja weil die Symphyse sich lockert bzw. locker ist. Dann musste es ja etwas geben womit das alles wieder fester wird.
Falls Du was rausfindest, möchte ich das auch gerne wissen.
LG
d4rk_elf
Hallo,
ja, ich hab aus der 2. Schwangerschaft noch einen Gürtel, aber ich hab momentan noch zu wenig Bauch, der nützt mir noch nichts. Mir wurde da noch Symphytum Comp. empfohlen, ich werd mich mal damit befassen - und mit dem Einzelmittel Symphytum. Vielleicht wird's ja was .
LG
Steffi
Hallo Steffi,
ich habe mir gestern von WALA Symphytum comp. geholt, 2x genommen und die Nacht war schon viel angenehmer.
Auch wenn es ein Placebo-Effekt sein sollte, hat es ja geholfen.
Hat mir übrigens auch meine Hebi empfohlen.
LG,
Rehlein
Danke schön! Das hilft mir sehr weiter. Da werde ich mich mal mit dem Mittel befassen - und auch mit dem Einzelmittel Symphytum (hätte ich auch selbst drauf kommen können - Symphyse - Symphytum ).
Ich hab noch irgendwo den Gürtel, hatte den in der 2. Schwangerschaft bekommen. Der dürfte aber für das bisschen Bauch bis jetzt noch zu groß sein.
LG
Steffi