Was für Nachteile hat eien Vorderwandplazenta??

He mädels, am 29.01 waren wir zur Feindiagnostik beim Frauenarzt-alles ist super und gesund :-) Aus meiner plazenta praevia ist eine Vorderwandplazenta geworden, sie sitzt also nicht mehr vorm mumu #freu
Was hat eine VWP für Nachteile??

LG Nadine + babayboy inside 21 SSW #baby

1

Gar keine. Ausser dass dein Partner es schwieriger hat, das Strampeln eures Babys zu spueren ;-)

2

Im Grunde genommen keine.. Nur das vielleicht die Ultraschallbarkeit nicht so gut sein könnte..
Habe auch eine VWP.

LG Diana 24.SSW

3

Nicht schlimm...

Du spürst vielleicht dein kleines nicht so arg...

LG*

4

Keine die ich wüsste!

Ich habe den kleinen trotz VWP schon in der ca 16. Woche spüren können auch mein Partner. Und wenn man die kleinen bei einer hinterwandplazenta stärker spürt, na dann auuuuuuuutsch. >Hab meinen kleinen immer stark gespührt.

lg daniela

5

Hi Nadine...

EIn Nachteil hat es.. BZW ein Risiko.. Aber deshalb steht es ja im Mupa drinne, dass es eine VWP ist...

Wenn ein KS gemacht werden muss, muss genau geschaut werden, wo die Plazenta liegt... Den wenn sie zu weit unten ist würde man die Plazenta aufschneiden, beim Öffnen des Bauches... Und das führt zu starken Blutungen...

Aber wie gesagt.. Das steht ja im Mupa drinne und so wird vorher geschaut, sollte es zum KS kommen, wo die Plazenta genau sitzt....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (HWP) + Babyboy 32. SSW (VWP)

6

es gibt keinen großen Nachteil, man merkt vielleicht die tritte nicht so stark und etwas später, aber sonst alles ok.

Das einizige, bei einem KS blutet es mehr wie bei einer Hinterwandplazenta.

Alles Gute und viel Glück..

LG Doreen

7

Ich habe trotz VWP sowohl meine erste Tochter als auch das jetzige Baby ab der 17. Woche gespürt.