Schweres Heben in der 30 ssw! Habe schlechtes Gewissen!

Hallo ihr Lieben!

Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich eben einen sau schweren Karton mit Babysachen aus dem Keller in die Wohnung im 2. Stock getragen habe.#hicks

Wollte unbedingt die Babysachen aussortien, um zu schauen was ich nun für meinen kleinen Prinz noch gebrauchen kann.

Wollte zwischenzeitlich auch aufgeben, aber dann hätte ich auch wieder zurück gemusst, also hab ich auf die Zähne gebissen und es hoch geschleppt.

Jetzt meine Frage an euch!
Was kann denn in der 30 ssw alles passieren, wenn man zu schwer hebt???
Hatte kurz danach ein leichtes Ziehen im Bauch, was aber jetzt schon wieder vorbei ist.

Bin jetzt echt total unsicher, und hab ein tierisch schlechtes Gewissen meinem kleinen Bauchbewohner gegenüber. :-(

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Angst nehmen.

#herzlich
Sabrina 30 ssw

1

Hallo

also wir Wohnen im 3. Stock und meine Schwster hatte mir so viele Babysachen gegeben (da wussten wir nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, also hat sie alles gegeben. Und sie hat einen Jungen und ein Mädchen). Da standen im Keller schon 9-10 große Kartons. Da mein Mann sehr lange arbeiten musste, und ich ihn nicht noch mehr belasten wollte, habe ich meine Nachbarn gefragt. Zum Glück habe ich sehr nette Nachbarn 3 Familien (Wohnen in Mehrfamilienhaus), ausschließlich die Männer haben mir alles nach oben getragen. Als den ihre Frauen Schwanger waren haben wir das bei denen auch gemacht.

Also wenn wirklich was schweres ist, frag doch einfach ob es dir jemand nach oben tragen könnte. Ich denke mal das das kein Problem ist eine Schwangere Frau zu helfen.

Was passieren kann, weis ich leider nicht. Aber trag wirklich nichts mehr schweres, du hast im moment genug zu tragen;-).

liebe grüße
mel

2

huhu,

du hast doch auch eine kleine, große maus... die nimmst du doch sicher auch mal auf den arm... u so eine kiste ist sicher nicht schwerer!!!

also ich nehme meine beiden noch auf den arm u die große ist auch 3 u wiegt jetzt 16-17kg u ich trage sie auch noch 2 treppen... gerade die letzten tage, da hatte sie einen infekt u recht hohes fieber... ich bin jetzt bei 37+3 m zwillies angelangt u wenn du keine frühgeburtsbestrebungen hast, aht das sicher nix geschadet....

die aufgeregte eva m #klee#blume KS -2 #schock

3

Ich glaube nciht, dass du dir da Sorgen machen musst. Ich arbeite im Kindergarten und bin in der 29 ssw. Wenn ein Kind hinfällt und sich verletzt hebe ich es auch hoch und denke hinterher, dass es nicht in Ordnung war. Klar ist es das nicht. Ich glaube, dass du aber nun etwas vorsichtiger sein musst um nicht vorzeitig Wehen zu verursachen. Lass in Zukunft die schweren Kartons von deinem Mann schleppen. ;-)

Lg

Pauli+ Mélodie (29ssw)