Kennt wer die Kügelchen Pulsatilla D4 & caulophyllum D4 ?

Hallo ihr Kugelbäuche,

habt ihr schon mal was von den Kügelchen gehört eine Freundin meinte die sind total super sind auf Pflanzliche Form und machen den Muttermund weich oder öffnene den oder irgendwie so.

Hat wer von Euch erfahrung mit den Kügelchen und wenn wie hat es bei euch geholfen oder hat es eher nicht geholfen ?

Bitte um Info kenne diese Kügelchen nicht.

Danke im vorraus

Liebe grüsse

Sabine + Girl inside

1

Keine Ahnung ich kenne sie auch nicht. Ich weiß nur da sich wärend der Geburt Globolie bekommen haben die den Muttermund schneller aufgehn lassen sollte und das bei meirn schwester mit Globolie die Geburt eingeleitet wurde aber welche das da genau waren das kann ich dir nicht sagen.

lg Bina

2

Hi Du,
ich kenne die Globuli, jedoch ist mir über die Wirkung auf die SS nichts bekannt, das heißt aber nix!

Die Kraft der Pflanzen kann jedoch sehr stark sein und so darf man nicht alle Globuli oder andere pflanzliche Wirkstoffe in der SS nehmen!

Viele denken: Pflanzlichn daher kanns nicht schaden, aber ich würd da nen Homöopathen fragen, der sich damit wirklich auskennt!

Lg,
Meike

3

Diese Kügelchen sind Homöopathische Medikamente und genauso wie alle anderen Medikamente NICHT in selbstbehandlung zu nehmen. Kann Dir wirklich nur abraten davon - auch Homöopathie kann zu Fehl- und Frühgeburten führen.
Frage Deine Hebamme - viele sind mit Homöopathie bewandert - dann kann sie Dir sagen, ob davon etwas für Dich geeignet ist.

Davon abgesehen ist keines der beiden das Richtige um den Muttermund weicher zu machen.

LG
Tanja

4

*fingerheb*

Ich kenne Caulophyllum. Weiss aber nicht, in welcher Dosierung.

Bei der 1. Geburt hatte ich einen Blasensprung ohne Wehen ohne nix :-[ MuMu natürlich auch noch ganz zu :-[ Habe dann im Kreissaal diese Globulis bekommen. Alle 15 min. sollte ich welche nehmen. Nach ca. 2 Stunden bekam ich die ersten leichten Wehen, weitere 2 Stunden später war mein Sohn da :-)

Bei der 2. Geburt ging ich über ET. Man gab mir dann diese Caulophyllum ab abends. Am nächsten Tag in der Früh um 6.00 Uhr merkte ich die ersten Wehen, um 7.45 Uhr war meine Tochter bereits da :-)

Kann das nur empfehlen, obwohl ich, ehrlich gesagt, gar nicht so auf dieses Homöopatie-Zeugs stehe #hicks.

LG und eine tolle Geburt

Babsi

PS: Lass Dich vielleicht im KH beraten, meine "Heimhebi" hatte Caulophyllum nur in ganz geringer Dosierung empfohlen, keine Ahnung, ob die auch so gut/schnell geholfen hätten.

5

Meine FA hat mir Caulophyllum und noch zwei andere homöopathische Medikamente verschrieben, um sozusagen homöopathisch einzuleiten - ich bin sonst in 6 Tagen mit einer "normalen" Einleitung dran. Bisher hab ich das aber noch nicht ausprobiert und weiss auch nicht, ob ich das Geld dafür ausgeben soll... eigentlich glaube ich nicht an die Wirkung von dem ganzen Kügelchenzeug. Andererseits werd ich's wohl nächste Woche dann doch mal versuchen. Was solls.

6

Hi!

Also ich hab die geburtsvorbereitend "verschrieben" bekommen alle beide. Abwechselnd zu nehmen immer einen Tag Pul. einen Tag Caul. seit der 36.SSW (glaub ich) beides in D4 - bin 3 Tage vor Et und bis jetzt hab ich keine Ahnung ob es sich was gebracht hat.

Das Caulophyllum das Babsi bekommen hat ist mit Sicherheit in höherer Dosierung (D6 - D12), außerdem eben alle 1/4 - 1/2 Stunde zu nehmen und auf keinen Fall einfach so zu nehmen, weil es (wenn man sich nicht auskennt) wohl Wehen auslösen aber dann zu einem Geburtsstillstand in der Austreibungsphase führen kann.

Ich würd die beiden auch nicht auf eigene Faust hin nehmen, sondern vorher mit wem absprechen, der sich da auskennt und die empfohlene Dosierung einhalten. Es kommt nämlich auch auf die Person an, wie und ob sie wirken und sind nicht für alle Schwangeren von gleicher Wirkung.
Ein Beispiel: Pulsatilla wirkt z.B. unter anderem (!) beruhigend, kann aber zu Stress und Nervosität führen, wenn die Person es nicht "verträgt", also nicht der Typ ist.

Glg, Vici + Nico Matthias inside (Et-3)

7

Ich habe diese kurz vor meiner homöopathischen Einleitung 2006 bekommen, meine Hebi hat sie mitgebracht und ich habe sie stündlich im Wechsel eingenommen. Ob sie etwas gebracht haben kann ich nicht so genau sagen, jedenfalls habe ich 19:00 einen Wehencocktail in der Badewanne getrunken, 23:30 heftigen Durchfall bekommen und ab 0:00 Wehen gehabt - 2:35 war Malik geboren.

LG Tanja