hab schnupfen und benutze sehr oft nasentropfen, ist das OK??

Hallo,

Frage steht oben... allerdings ist das kindernasentropfen....

1

hallo, also ich bin leider auch erkältet und als ich in der apotheke war wurde mir von nasenspray absolut abgeraten auch von kindernasenspray. mir wurde dann meerwassernasenspray von rinupret empfohlen, dieses kann man wohl ohne probleme nehmen.

lg anne

2

http://adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/51

3

Hallo!

Mir wurde auch in der Apotheke von Nasentropfen abgeraten.
Ich benutze bei Schnupfen eine Nasendusche.

Gute Besserung!

Sandra

4

Kindernasenspray von Nasivin ist okay. Wurde mir von meiner FÄ so gesagt. Ich muss sie leider auch oft nehmen.

LG Kris+ Girl ET -9#klee

5

ich benutze die auch - würde ohne manchmal gar nicht schlafen können. Habe gelesen, dass man die beruhigt nehmen kann!!!!

6

Nasentropfen oder Spray egal in welcher Dosis sollte nur nach absprache und nur einmal Täglich genommen werden weil der wirkstoff gefässweiternd sein soll.

Bitte nehme nicht einfach so medizin selbst wenn man denkt es seien harmlose Nasentropfen. Denn so Harmlos sind die garnicht!!!

9

meinst wohl verengeng ;-)

7

hallo,

habe während meiner zweiten schwangerschaft auch sehr oft nasenspray nehmen müssen, weil wohl alles zu gut durchblutet wurde und dadurch die nasenschleimhäute angeschwollen waren. es gab allerdings gute und schlechte tage, manchmal musste ich es nur früh und abends nehmen und manchmal bis zu 5-6mal am tag. war deswegen auch beim hno-arzt.

man sagt das durch das nasenspray die plazenta vorzeitig verkalkt und die kleinen dann nicht mehr so gut versorgt werden und dadurch leichter sind usw.

dieses kann ich überhaupt nicht bestätigen, trotz das ich nasenspray über wochen benutzt habe, habe ich einen kleinen brocke von über 4 kg zur welt gebracht.

das soll jetzt um gottes willen keine ermutigung sein immer nasenspray zu nehmen, aber bevor du überhaupt keine luft bekommst sollte so ein tropfen dem kinderspray okay sein.

aber vielleicht hilft bei dir auch schon das meerwasserspray, das wäre natürlich am besten.

lg

8

Hallo,

mein Hausarzt hat davon abgeraten, auch von Säuglingstropfen.

Die Tropfen können Fehlgeburten bzw. Wehen auslösen.

Er meinte, wenn ich mal gar nicht anders kann, dann dürfte ich vor dem Schlafengehen mal einen Tropfen nehmen.

Ich lasse es aber besser....

LG
Claudia

10

Hallo,ich benutze K Hexal Kindernasenspray,

mein FA sagt es ist ok,der Hausarzt sagt es ist ok,2 Apotheker sagten es ist ok-solange ich mir nichts im Minutentakt in die Nase sprühe,die Mengen sind so gering das beim Kind selber gar nichts mehr davon ankommt,das zerläuft sich schon in der Nase!

LG Sabrina 32.SSW