Guten Morgen, Mädels!
Bin seit Sa. in der 10SSW. und seit ca. einer Woche muss ich einfach dauernd auf Toilette, hab wirklich das Gefühl meine Blase ist auf Miniaturgröße geschrumpft.
Tagsüber kann ich ja noch damit leben, da ist es mir auch ziemlich egal wie oft ich muss, zumal ich ja wegen dem Hämatom eh nicht wirklich was unternehmen darf.
Aber Nachts... bis ich es endlich schaffe einzuschlafen war ich bestimmt noch 4x auf Toilette, dann schlafe ich vllt. 3Std. und ab dann muss ich spätestens alle 60Min. auf Toilette. Aber wirklich DRINGEND! Ignorieren geht also wirklich garnicht! Und es kommt auch immer was... am Anfang hab ich gedacht, wird bestimmt ne Blasenentzündung, aber der FA hat auch Urin untersucht da war nichts.
Ich fühle mich zur Zeit morgens wie vom Bus überrollt. Wenn ich nicht sowieso ein BV hätte, ich wüsste nicht wie ich arbeiten soll...
Ich musste schon vor der Schwangerschaft nachts vllt 2x auf Toilette, das war auch nervig aber nach zweimal würde ich mich jetzt grade zu sehnen
Hab dann ne zeitlang Kürbiskernkapseln genommen, damit konnte ich dann sogar ohne Harndrang durchschlafen. Nur soll man die in der Schwangerschaft ja nicht nehmen.
Liegt das einfach an den Hormonen und es geht Euch allen so? Oder hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
Vielen Dank
STÄNDIGER Harndrang!?
Hallo!
Liegt an den Hormonen, in der Früh-SS ist der Pipdrang recht hoch & dann später natürlich, wenn's Baby auf die Blase drückt.
Tut mir echt Leid, dass du Nachts sooft hoch mußt!
Dumm ist ja auch, dass man viel trinken soll...kurz vorm Schlafengehen am besten lassen....
Liebe Grüße
*KATJA*
Oh ja das ist normal
Ich hatte das am Anfang auch (und jetzt wieder und hab es abklären lassen beim FA. War aber alles ok.
Ich musste vor der SS allerdings auch immer 1-2 x nachts raus. Hatte immer viel getrunken und daher großen Harndrang. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mehr tagsüber trinkst und ein paar Stunden vor der Nacht nichts mehr.
Durchhalten
Alles Liebe
sailing08
(morgen 32. SSW)
Danke für die Antworten!!
Das mit dem Abends nicht trinken funktioniert leider nicht
Bevor ich schwanger war hab ich immer sehr wenig getrunken, bin da kaum auf 1L gekommen, hab Abends auch nichts getrunken und musste auf Toilette.
Hab ganze Nachtdienste lang (bin Kinderkrankenschwester) NICHTS getrunken, weil ich nach dem Nachtdienst einfach mal ungestört schlafen wollte, hat auch nicht funktioniert...
Naja und jetzt trinke ich Abends auch nichts mehr und muss ständig...
Aber so kann ich mich wahrscheinlich schonmal an anstrengende Nächte gewöhnen