Kann man mit hilfe von Stilltee schon vor der Geburt für Milcheinschuss sorgen bzw. generell die Milchbildung anregen???
In meiner ersten SS sind meine Brüste garnicht gewachsen und ich hatte auch keine Vormilch.
Dadurch dachte ich, ich kann nicht stillen.
Erst 2std nach meiner Entbindung kam der einschuss.
Leider hatte ich da schon meine tablette fürs nicht stillen bekommen.
Wenn das mit dem Stilltee funktioniert kann ich den jetzt schon trinken???
LG Biggi 16+0
Stilltee gut für Milchbildung???
Hallo,
also ich trinke schon seit Anbeginn der Schwangerschaft ab und zu Stilltee, nicht wegen Milchbildung, sondern weil es das Einzige ist was mir bei extremer Übelkeit und Sodbrennen hilft.
Für die Milchbildung sollte man 6 - 4 Wochen vor dem ET anfangen den Tee zu trinken.
Jetzt trinke ich ihn nur nach bedarf und dann auch nur eine Tasse. Wirklich regelmässig und mehr werde ich ihn dann "kurz" vor dem ET anfangen zu trinken.
Ich hatte bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn übrigens das Selbe: meine Brüste wurden nicht größer und ich hatte keine Vormilch, der Milcheinschuß kam dennoch. Alles kann, nichts muss wenn es ums Baby/die Schwangerschaft geht.
LG, Mara
ohje, in was für einem kh warst du denn damals? bei mir kam der milcheinschuss am 4. tag. o.k. ich hatte einen ks, aber normal ist, dass die milch am 2. tag nach der entbindung kommt. und tabletten gegen das stillen, jesses, das find ich gruselig.
verlass dich einfach auf deinen körper. meine brust ist in der ersten ss auch kaum gewachsen. ich hatte damals cup A und war grade so auf cup B (allerdings auch mit 24 kg mehr auf der waage) und habe 2 jahre lang milch gehabt. anfangs soviel, dass ich nachts 4-5 t-shirts neben mein bett legen musste, so ist das aus mir herausgelaufen.
der stilltee unterstützt das stillen geringfügig. aber ich glaub, den brauchst du jetzt noch nicht zu trinken, das ist quatsch.
lg
anja 21. ssw
Hey!!
Stilltee ist eigentlich nichts anderes als eine Mischung aus verschiedenen Kräutertees, wie Kümmel, Fenchel, Anis etc. D.h., dass der nicht wirklich den Milcheinschuss unterstützt. Es dauert bei manchen Frauen einfach ein bisschen länger bis der Einschuss kommt, viele brauchen erst die "Stimulation" durch das saugende Baby. Daher einfach probieren mit dem Stillen und wenn dann nach ein paar Tagen nichts kommt kann man umsteigen. Also am besten jetzt noch gar nicht soviel Gedanken machen!!!
Liebe Grüße
SmilingEvil 32. SSW