Hallo!
Ich bin seit Donnerstag in der 28. SSW, es ist meine 2. Schwangerschaft.
Bis jetzt ging es mir sehr gut, bis auf die üblichen Beschwerden wie Kreuzweh und Sodbrennen. In der 1. SS hatte ich überhaupt keine Probleme. Wurde dann ein KS weil die Kleine in BEL lag. Von daher habe ich mit Wehen oder Vorwehen - die ich entweder nicht hatte oder nicht bemerkt habe - keine Erfahrung.
Gestern abend hatte ich aber ein paarmal ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib und mein Bauch war knallhart. Es war so heftig dass ich mich erstmal hinsetzen musste. Dann wars auch schon wieder vorbei und kam dann noch so 1-2 mal. Heute ist wieder alles in Ordnung, ab und zu wird der Bauch mal fester, aber das kann auch der Kleine Zwerg sein. Vielleicht versucht er auch sich zu drehen, Nummer 2 liegt nämlich auch schon wieder falsch herum...
Meine Frage ist nun: Kann man so früh schon Vorwehen haben? Und muss ich mir Sorgen machen? Bin am Mittwoch eh beim Arzt, wollte aber hier mal nach Euren Erfahrungen fragen...
Vielen Dank!!
LG,
Nemo
Vorwehen schon in der 28.SSW???
Hallo Nemo.
In meiner 1.SS hatte ich auch keinerlei Vor-/Wehen und war fit wie ein Turnschuh.
In der 2. SS war dann genau das Gegenteil. Ab der 25.SSW immer mal wieder Vorwehen und viele andere Beschwerden.
Da hilft nur Magnesium, ruhen, etwas kürzer treten. Dinge, die mir nicht liegen, aber gemacht werden mußten Solange sich die Wehen nicht auf den Mumu auswirken, ist das eigentlich nicht das Problem. Sprech es ruhig am Mittwoch an.
Drück Dir die Daumen, daß sich der Kleine doch noch dreht, hat ja auch noch ein wenig Zeit
GLG Tanja 31.SSW
Hallo
Ich bin zwar zum ersten Mal schwanger aber ich denke dass ich dich beruhigen kann. Ich hatte in der 30.SSW das erste Mal Wehen und das waren auch gleich eine halbe Stunde lang richtige Senkwehen.
War dann beim FA und der sagte dass das nicht so schlimm ist und das die Hauptsache ist das der Mumu noch fest zu ist.
Kannst dich ja zur Sicherheit nochmal untersuchen lassen.
Wir wünschen euch alles Gute!!!
2nini1983 und 31.SSW
huhu,
ich hatte in der 25. Woche erstmals Wehen, ist aber alles dicht bei mir.
Kann halt durch Stress mal kommen oder die Gebärmutter übt schon mal.
Ich war gl. beim Arzt, weil mir das schon Sorgen gemacht hat und zuerst wollte der mich auch da behalten. Bin aber drum herum gekommen, weil alles dicht war und 3 Tage später ich auch nicht nochmal Wehen hatte.
L.G.
Haruka 27.SSW