nach Sturz immer zum Arzt?

Hallo!:-)

ich bin gerade sackdämlich geflogen#kratz
Das Laptopkabel war Schuld#schein und ich bin volles Mett auf unsern armen Hund und mit dem Bauch auf den Boden gestürzt.

Groß weh getan hat nichts,der arme Hund hat nur gejault und war dan n verwirrt weil ich erst mal liegen geblieben bin (Schockstarre;-))

Jetzt habe ich doch Schiss,ich habe ne VWP,nicht dass da was is#kratz

Aber auf der anderen Seite würde ich das auich merken (blutungen,Bauchschmerzen)
Oder?

Würdet ihr bei jedem Sturz zum Arzt fahrn?

Ist jetzt mit ner Menge Aufwand verbunden wenn ich fahren würde...

Erspar ich mir das,oder sicher ist sicher?
LG Tina (24.Woche)

1

Huhu!


Wie du weisst bin ich ja eher jemand, der auf seinen Körper hört , denn auf Ärzte...

ICH würde nicht fahren, wenn ich keine Schmerzen oder blutungen habe, das Kind sich normal bewegt und ichkein ganz doofes Bauchgefühl hätte....


Wenn du aber unsicher bist und dich schlecht fühlst, dann fahr lieber...


lg


melanie mit den 3 Mäusen an der Hand und Mini-Mäuschen im bauch

6

ich bin ja auch eher so;)

Aber dem Ultraschall vertrau ich dann doch.

Habe seit ein paar Minuten ziehen im Bauch,wahrscheinlich psychisch und ich steiger mich da jetzt rein#schwitz

ich warte noch ein bisschen,wenn es so bleibt oder gar schlimmer wird geh ich eh:-=)


LG Tina

11

Huhu!

Wenn du unsicher bist, dann fahr!

ich denk mal an euch zwei...#herzlich

lg

melanie

2

Hallo!

Also ich würde fahren. Sicher ist sicher und da du ja auf den Bauch gestürzt bist... du machst dir sonst doch eh nur Gedanken den ganzen Tag... ;-)

LG, Dani.

3

Ich würde nicht bei jedem Sturz zum Arzt fahren, aber doch bei jedem Sturz auf den Bauch.

4

Also ich war an Silvester ausgerutscht und bin dann am 1. Januar ins KH ! Der Arzt dort meinte es wäre immer besser mal nachschauen zu lassen. Das musst du für dich entscheiden. Er meinte nur das so Auffahrunfälle mit dem Auto meistens am schlimmsten sind und hinfallen fast nie Schäden anrichtet. Leider fällt man immer ausgerechnet dann hin wenns nicht sein darf. Lg

5

Hallo Tina!

Bewegt sich Dein Krümel denn fleißig? Also zur Sicherheit würde ich schon zum Arzt gehen...

Alles Gute!

LG,
Steffi

7

ich würde auch gehen...vorsicht ist besser als nachsicht

8

nö der pennt wie immer#gaehn

Wird meist nur abends aktiv...

ich warte noch ein paar Minuten und dann ruf ich eventuell an.

LG Tina

9

Hallo,

ich bin in der 11 Woche ne Treppe runter gefallen und nicht zum Arzt gefahren, da ich dachte, dass man da eh nichts machen kann und ich auch keine Blutungen hatte. Als ich das 2 Tage später beim Termin erzählt habe hat er ziemlich mit mir "geschimpft", dass ich nicht ins Krankenhaus gefahren bin, da man wenn etwas passiert ist oft doch noch was machen kann.
Bei mir war zum Glück alles in bester Ordung aber in Zukunft würde ich fahren.

Du könntest auf jeden Fall mal bei deinem Arzt anrufen und schildern was passiert ist. Mal hören was er dann dazu sagt.

Lg
Inhara

10

Huhu!

mal aus neugier:

Was kann man denn in der 11.SSW machen?

Meines Wissens wird da eh nicht viel unternomme- was auch?


lg

melanie mit Nr. 4

12

habe eben beim Arzt angerufen,da ist wohl die Hölle los.

Bei Schmerzen oder gar Blutungen soll ich direkt ins KH,ansonsten habe ich heute abend um 17.30 nen Kontrolltermin.


LG

13

Hallo,

ich würde wahrscheinlich (nö - ziemlich sicher sogar...) nicht fahren falls ich nicht gaanz deutlich das Gefühl hätte, dass es mir gut tun würde.

Zum einen würde mir spontan nicht einfallen, was ein Arzt denn ggf. machen sollte falls es Probleme (und welche Probleme überhaupt?) gäbe. Mir ist schleierhaft, was ein Arztbesuch (außer Beruhigung oder Beunruhigung) bringen sollte.

Zudem denke ich: sollte tatsächlich etwas gereizt sein, sich die Plazenta "angelöst" haben oder so (was ich für extrem unwahrscheinlich halte), dann tut es dir und deinem Baby besser, wenn du dich einfach in Ruhe hinlegst als wenn du ins Krankenhaus fährst (=Stress!) dich dort noch möglicherweise von verschiedenen Ärzten untersuchen lässt (= noch mehr Stress und Belastung für die Schwangerschaft).

Vielleicht ist es einfach nur Unwissen und ich lasse durchaus mit mir reden falls es wirklich etwas gibt, was durch einen Sturz passieren kann, sich nicht deutlich äußern würde und von Ärzten erkannt und behandelt (!) werden kann. Aber das bezweifle ich eigentlich...

Unser Körpergefühl als Schwangere ist gewöhnlich gut genug, so dass du sicherlich besser weißt wie es deinem Baby geht als der Arzt. Auch wenn man sich dann natürlich leicht verrückt macht....

Grüße und viel Erfolg beim finden deines Wegs!
Sonja

14

Bei einer Plazentaablösung ab der 24. Woche wird neben strenger Bettruhe und Kontrolle geschaut, wie die Versorgung des Kleinen ist, Lungenreife gegeben und eventuell ein Kaiserschnitt gemacht.

Wenn Du zuhause im Bett bleibst (was Du eh nicht tust ohne "Grund"), dann wird dein Kind eventuell einfach nicht weiter versorgt und stirbt.

Deswegen sollte man ins KKH fahren und nachschauen lassen. Und zwar lieber einmal zu viel.

15

Hallo Tina,
ich bin vor 14 Tagen im Sauerland in den Schnee gefallen.(Weg war nicht gestreut, wollte dann am Rand im Schnee laufen, und bin dann natürlich auf dem glatten Weg ausgerutscht) Bin aber nur auf die Seite gefallen. Hab mir auch nicht weh getan, bin auch erst nicht zum Arzt. Hab mir dann aber Nachts doch so meine Gedanken gemacht. Die Kleine hat zwar gestrampelt wie immer aber hab gedacht lieber mal auf Nummer sicher gehen. Und was war, ich hatte Wehen im CTG, wo ich aber nichts von gemerkt habe.
Durfte dann die ganze Woche nur liegen. Muß bei Dir ja nicht so sein, aber ich würde glaube ich doch lieber zum FA fahren.

LG Andrea (29.SSW)