3D US

hab nochmal ne frage
was habt ihr für ein 3dUS bezahlt
ab welcher woche machen sie einen 3d US

bei meinem fa soll ich 110euro bezahlen
deswegen möchte ich zu einam anderen fa gehen um ein 3d US machen zu lassen

muss man da extra was bezahlen weil es ein anderer fa ist??
(praxisgebühr nochmal??)
habe die gebühr bei meinem eigendlichen fa schon bezahlt

1

Also ich habe einen Überweisungsschein für´s "Baby-Kino" (Feindiagnostik) in 3D bekommen und musste demzufolge nichts zahlen.. Es war in der 22.SSW und ging ca. eine Stunde--sehr zu empfehlen;-)
Vorallem der bald große Bruder und der Papa waren rundum begeistert(ich natürlich auch#schein).

Aber du wirst hier sehr verschiedene Antworten bekommen, letztenendes handhabt es jeder FA anders!!

LG#blumewoelkchn

2

Hab in der 1.SS für gar keinen US was bezahlt.Er hat auch bei jeder Untersuchung einen gemacht.Er hat auch die guten Geräte.Da bin ich auch geblieben:-p

3

Hallo,
also ich zahle bei meiner FÄ €35 für den 3D Ultraschall. 110 € finde ich extreme abzocke. Ich bekomme allerdings nur Fotos (aber viele), Filme macht sie nicht. Finde das aber voll ok. Die beste Zeit für den 3D US soll wohl in der 26 Woche sein. Da ist das Kind noch nicht zu groß, man erkennt aber alles super:-)

Das mit der Praxisgebühr dürfte eigentlich nicht sein, da das ja eh eine Private Leistung ist. Die Gebühr geht ja an die KK.

LG, Elli

4

hallo,

ich hab in der 1. ss in der 28. SSW einen einmaligen 3d us machen lassen. bei einer anderen FÄ da mein FA kein 3d hatte. das hat 50 euro gekostet für ca. 25 min us und paar bilder - war allerdings 2006. ich musste also nichts extra bezahlen, praxisgebühr oder so, hab in bar die 50 euro gegeben.

meine neue FÄ möchte jetzt in der 2. ss für 1x 75 euro, und wenn sie jedes mal 3d macht (kann man von anfang bis ende machen) will sie insgesamt 225 euro - weiß aber nicht genau was man dann bekommt, ob abzüge oder dvd etc.
da mir 225 euro zuviel sind werden wir wieder nur 1x uns den 3d leisten, wieder so ende der 20 SSW, da es echt süße bilder gab vom gesicht, vorher (um die 17. woche) schauen sie noch so "alienmäßig" aus :-) weiß das, weil sie letztes mal kurz auf 3d umgeschaltet hat...

lg
simone

5

Diesmal hab ichs auch so bekommen. Mein Fa hats beim 2 Screening gemacht und ich bekam ein Bildchen und ein Filmchen. ER schaltet jedesmal auf 3D wenn es ein schönes Bild ergibt eben ab dem 2 Screening*freu*

Bei meienr Tochter bin ich damals ohne Überweisung oder so ins Kh zum 3D machen lassen. Hätte da eigentlich 50 Euro gekostet udn ging ne halbe Stunde. hab drei Bildchen bekommen, damals leider kein Filmchen. Da ich auch in dem Kh entbinden wollt musst ich nix zahlen.

LG melli 20ssw+ Chiara (23Monate)

6

boah das find ich aber Oberhammer.

mein FA hat nen 3D, der macht das bei all seinen Patienten für einmalig 100Euro und durch die ganze SChwangerschaft.
Also nicht nur einmal und man bekommt ein richtiges Video, also DVD. Find das heftig wie unterschiedlich das so ist.

LG Angie

7

Hallo!

Ich habe in Oldenburg 70€ für eine CD mit Fotos & Filmchen bezahlt. ( http://www.beepworld.de/members41/katjaol/eric.htm ) 28+0
Diesmal 27+3 kam sie nicht so gut an vernünftige Bilder, da sich der Zwerg noch nicht gedreht hat, darf in 2 Wochen nochmal hin, dann gibt's die Bilder - möge er sich bis dahin drehen!!!

In der Praxis (meine FÄ hat keinen 3/4D-US) hing auch ne Preisliste aus, für einen 3D-US mit einem Foto verlangt sie 20€ (im Rahmen der VU-Untersuchung)

Die Praxisgebühr muß man nicht zahlen, weil es reine Privatleistung ist.

Am schönsten werden die Bilder von der 26-30.SSW, vorher sind sie zu klein & mager & danach einfach zu groß.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich (die auch 100€ für dieses Erlebnis gezahlt hätte:-))

8

ist ja schon heftig, was es da für unterschiede gibt!

Also ich hab mich im nachhinein ziemlich geärgert....hab für den 3D-US einmalig 120 Euro hingelegt...dafür wurde der zwar alle 4 wochen gemacht, aber bis auf einmal dauerte das immer nur ein paar sekunden und im endeffekt hab ich für die 120 Euro jetzt eine DVD von 60 sekunden länge.

Natürlich wollte ich die jetzt auch nciht mehr missen aber ich finde es doch extrem wenn ich lese, was andere bezahlt und dafür bekommen haben!