Seit 14. SSW gelblicher Schleim

Hallo ihr Lieben

Ich bin jetzt in Ende der 15. SSW und habe seit ca. 9 Tagen immer mal wieder so einen gelblichen Ausfluss, ziehbare Konsistenz, geruchslos. Vor 10 Tagen war ich bei der FÄ, die einen Abstrich gemacht hat und auch im Urin getestet hat, ob ich eine Infektion habe. Nichts. Einen Tag nach der Untersuchung fing das mit diesem gelblichen Schleim an. Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, da ich das vorher überhaupt nicht hatte und jetzt plötzlich fast jeden Tag. Nächsten Montag hätte ich wieder einen normalen Vorsorgetermin. Kann ich bis dahin warten oder soll ich schon früher zur Ärztin. Habe im Internet wiedersprüchliches gelesen - manche sagen, gelber Schleim sei normal in der SS, andere behaupten das Gegenteil. Wie sind eure Erfahrungen? Und weiss jemand, woher diese gelbliche Färbung kommt? (hormonbedingt, Blut,...?)

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse,
Annette

1

Diesen gelben Schleim habe ich von Anfang an. Aber bis jetzt ist alles in Ordnung. Hatte auch Blutungen aber dem Baby gehts gut.

2

Hallo,

habe auch hin und wieder gelblichen Ausfluss. Dachte auch es waere ein Pilz, weil ich mal gelesen habe, alle Farben ausser weiss seien nicht normal...War beim FA, aber die meinte es waere alles in Ordnung, solange kein Juckreiz und Brennen dazu kommt. ..

LG

3

Der Schleim kann sich von leicht gelblich bis leicht grünlich verfärben. Dies ist wohl hormonbedingt und völlig normal, also keine Sorge.

lg

4

Hat deine Gyn dich auch auf Chlamydien getestet?
Ich hatte diesen gelblichen Schleim auch und bei mir wars ni normal.
Habe den Gyn gewechselt und sie machte sofort durch eine Urinprobe einen Chlamydientest der leider auch positiv ausfiel :-[
Hatte keinerlei Anzeichen füreine Infektion, außer der gelbliche Aussfluss...
Tja,nun nehm ich 12 Tage Antibiotika und danach is wieder alles bestens.
Lass dich auf jeden Fall drauf testen nächsten Monatg, falls das noch ni passiert ist.
Kann aber wirklich auch völlig normal sein....

LG und hoffentlich nur das Beste

Jenny und #baby (boy) morgen 20.Woche

5

Hallo Jenny

Bin Anfang der SS darauf getestet worden und da war alles ok. Seit dem Test hatte ich keinen GV - kann man sich das dann trotzdem holen? Dachte, das wäre nur durch GV übertragbar?!?

Liebe Grüsse,
Annette

6

Hi,
Keine sorge ist ganz normal ich habe diesen ausfluß schon seit nach nmt und bin jetzt in der ende 15.ssw .meine fä sagte zu mir das der schleim eigentlich weißlich ist aber durch den sauerstoff wenn der schleim auf die slipeinlage kommt färbt er sich gelblich ,weil immer ein wenig bakterien da sind.also kein grund zur sorge kannte das auch nicht von meiner ersten SS.

lg jenny;-)