Ab wann und wie merke ich Schluckauf vom kind?

hallo ihr lieben,

wollt mal fragen wie ich den schluckauf vom baby spühre bzw ab wann. ist das dann wie das treten nur regelmäßig oder ganz anders.

lg modest8

1

hallo da ich etwas pumeliger bin habe ich bei der 1ss mein baby in der 22ssw gesürt und schluckauf fand ich richtig unangenehm das ist vwie ein pochen in der scheide hatte damals meine hebame gefragt weil ich dachte da stimmt was nicht puca14ssw

7

so ab der 25 SSW meine ich habe den Schluckauf gespürt - gegen Ende ständig!! Unser Mops hatte den gleich mehrmals täglich und es fühlt sich an wie ein regelmäßiges Pochen. Man spürt es meist in der Leistengegend...

2

also ich bilde mir ein, dass ich gestern das erste mal einen schluckauf vom baby gefühlt habe (28ssw)

am samstag war ich beim arzt, darum weiß ich, dass der kopf unten ist.
gestern saß ich auf dem bett und merkte ein gleichmäßiges leichtes zucken.
ich denke, das ist ein schluckauf gewesen.

sicher bin ich mir natürlich nicht...

lg caro

3

Hey du!

Ich war der Meinung es diesmal in der 22.ssw das erste mal gemerkt zu habe, da es meine 2. SS ist weiß ich ja wie es sich anfühlt.

Aber dann war wieder Ruhe.

Ich glaub so ab der 32.ssw merk ich es wieder regelmäßig und teils mehrmals am Tag, es fühlt sich an wie eine tickende Uhr im Bauch finde ich....

4

Wenn mein Schatz Schluckauf hat ist das ein ganz leichtes regelmäßiges und schnelles pochen das man aber nur innerlich merkt, von außen sieht man da nichts.
Ist witzig... habe ich aber das erste mal in der 28. SSW gemerkt, soweit ich weiß schluckt das Baby voher nicht soviel Fruchtwasser das es Schluckauf bekommen kann.

5

ab der 22. SSW hab ich den Schluckauf gespürt, aber nur ganz zart. Jetzt zum Ende hin geht es richtig ab, der Bauch zuckt richtig mit, kann jeder beobachten.

LG
Melanie und #baby To, 36. SSW

6

Ich hatte das heute das erste mal......ist wirklich ein gleichmäßiges pochen, bei mir sieht man das aber auch am Bauchi.....vielleicht weil ich immer sehr schlank war und jetzt auch noch nicht wiirklich viel Bauch habe;-) Nici 27 ssw