Hallo,
ich komme gerade aus dem KH, wo festgestellt wurde, daß bei meiner Kleinen eine Kopf-Thorax-Diskrepanz zugungsten des Thorax vorliegt.
Jetzt bin ich natürlich total geknickt, da es dann wohl zu einem Kaiserschnitt kommen wird.
Ich muß in 2 Wochen wieder hin, damit die Messung wiederholt wird und dann wird entschieden.
Ich muß dazu noch sagen, daß ich eine SS-Diabetes habe, die ich durch die Ernährung im Griff habe, allerding war ich fast den ganzen Januar krank und habe dadurch vereinzelt erhöhte Werte gehabt, was aber in dieser Situation normal ist, wohl leider aber zu dieser Diskrepanz geführt hat.
-sylvia- (36. SSW)
Kopf-Thorax-Diskrepanz
das tut mir leid, wie schlimm ist das denn? ich kenne mich da nicht aus. auch ich habe in meinen beiden schwangerschaften, 1. und diese, eine grenzwertige diabetis. wie groß muß denn der unterschied zwischen bauch und kopf beim baby sein, dass es auffällig ist? und was bedeutet es für das kind, ausser dass man einen kaiserschnitt bekommen muß? magst du mir das erklären???? ich wünsche dir und deinem zwerg alles gute, trotzdem!!! LG LILLI
die Ärztin meinte es besteht ein Unterschied von 1 cm und man würde nicht das Risiko eingehen, daß wenn der Kopf da ist, die Kleine mit dem Körper stecken bleibt.
Außerdem soll sie schon 3100g wiegen, was ich schon recht viel finde.
bei meinem kind ist auch der kopfumfang 1 knappen cm kleiner als bauchumfang. bin allerdings erst 32.ssw. wahrscheinlich verwächst sichs ja noch. mein kleiner wiegt knapp 2000g. aber mach dir nicht so arge sorgen, manchmal vermessen die sich auch und wenn sonst alles gut ist bei deinem zwergi dann wird bestimmt alles gut. die sollen nochmal nachmessen. LG LILLI