Hallo!
Komme gerade vom FA; bin nun 6+3.
Eigentlich ist alles zeitgerecht entwickelt, Embryo hat SSL: 0.68 cm, große schöne Fruchthülle! Hab auch ein Bild mitbekommen.
Aber das Herzchen ging langsam, konnte ich selber sehen, bei Finn damals hats richtig gedonnert und nun eher wie bei uns!!
Nun meint der FA ganz zu anfang dürfte das noch sein, könnte sein, daß sich irgendwelche Nerven und Bahnen noch nicht ganz gefunden haben und es wär ja ansonsten alles super zeitgerecht entwickelt, ich muß nächste Woche wieder kommen, dann muß sich der Herzschlag aber beschleunigt haben.
Und dann kam nur noch wiederspüchlicher Mist:
Ich gratuliere Ihnen - wenn Sie Blutungen bekommen, dann kommen Sie bitte - Sie haben Chance von 60 zu 40 - aber ich sehe das Ganze sehr positiv ( ...BITTE?..)
Wie oft habe ich hier schon gelesen, daß die Herzchen da noch gar nicht geschlagen haben......
Hat hier jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mich beruhigen?????
Vielen Dank
finnlay
Vom FA zurück - Herzchen noch zu langsam - wer noch?
Oh man das erinnert mich an meine 2 FG das herz schug nur 44 mal die min. und dann einen Tag später nun ja....
Aber das heisst nicht das es bei dir so ist. Vielleicht kommt das noch die Tage. Kopf hoch habe vertrauen auf dein baby!!!
Wirklich sehr aufbauend und einfühlend
Danke, hab ich auch gedacht! Ich wollte ja eigentlich beruhigt werden.....
Na ja, ich will doch sehr sehr sehr hoffen, daßes gut geht
Hey finnlay!
Tut mir leid das der Herzschlag zu langsam war. Weißt du denn genau wieviel Schläge es hatte?
Ich weiß nicht wie es weiter geht, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das das Herz das nächste mal ganz doll pochert und der Krümel sich erholt hat, hat ja schon ne ordentliche Größe (meins war bei 6+3 nur 4mm).
Liebe Grüße und alles alles Gute, Petra 37.ssw
Hey,
Dankeschön!!
Es hat auf jeden mehr als 44 mal geschlagen. Hab mich gerade mal hingesetzt und bin eine Minute dem nachgegangen, wie ich es meine. Ich hab immer ca. 95 raus..... aber ob das nun soviel besser ist, ich hoffe natürlich
Hallo
Habe gelesen, dass das Herz in den dersten beiden Tagen nachdem es zum schlagen angefangen hat ganz langsam pumpt weil es noch kein Blut pumpt (weiß aber nicht wo ich das gelesen habe),
Also Ruhe bewahren, du kannst nichts beisteuern außer dich auf dein Baby zu freuen!!!
Wünsche dir alles Gute!
Barbara
p.s. mein FA hat auch gesagt Glückwunsch und wenn sie Blutungen bekommen dann ins KH (hab ich auch irgendwie unpassend gefunden aber er meinte das so viele SS so zeitlich abgehen, früher wusste man da ja noch gar nix von der SS....
Recht hast DU!
Ich gehe jetzt davon aus, daß es sich um diese ersten beiden Tage handelt, ansonsten ist es wohl noch immer früh genug, aber das beruhigt mich wirklich.
Lg
finnlay
Hallo,
bei mir hatte man da noch kein Herz schlagen sehen, also mach dir nicht so einen Kopf. Wenn der FA so unsensibel ist, würde ich ihn wechseln, falls er nochmal so sprechen würde:
"Sie haben Chance von 60 zu 40"
Das muss nicht sein, in den ersten Wochen ist man doch eh gerne sehr ängstlich.
Mella
Ja, hab gerade schon geschrieben, daß ich wirklich nun versuche ruhig zu bleiben. Ängstlich bin erst jetzt seit diesen blöden Aussagen......
Ich werde Euch auf dem laufendem halten!!!!
Lg.
finnlay
Hallo finnlay,
ich hatte bei meiner FD den Schock meines Lebens bekommen. Da war ich in der 22. SSW.
Mitten während dem Ultraschall hat das Herz aufgehört zu schlagen
Mein Mann und ich sind so erschrocken, aber der Arzt war ganz cool.
Er meinte, dass das normal sei und die Erregungsleitung am Herzen ja noch nicht ganz ausgereift sei.
Und kurz darauf fing es wieder ganz normal an zu schlagen.
Habe meinen FA dann auch nochmal gefragt und er meinte dasselbe.
Ich wusste das auch nicht mit der Erregungsleitung und der Anblick war einfach nur furchtbar.
Wenn Du Dir unsicher bist mit dem was Dein FA Dir gesagt hat, fahr nochmal hin und geh ihm auf die Nerven, er soll Dir nochmal alles genau erklären und sag ihm dass er Dich verunsichert hat.
Ich drück Dir ganz fest die Däumchen, dass es Deinem Krümel gut geht
Liebe Grüße
liebesmaedel mit Marie heute schon 25. SSW
Vielen Dank!!!