Wie habt ihr es geschafft, mit dem rauchen aufzuhören???

Ich schaffe es einfach nicht!!! Bitte um Hilfe... Bis 8.SSW

1

Hallo,
meld dich doch bei www.rauchfrei-online an!
Da habe ich mitgemacht und bin seit 1Jahr rauchfrei!
Bißchen Willen braucht man natürlich auch :)
Liebe Grüße
Lasolas

2

Kostet das was?

9

Hallo,

ich bezeichne mich nach wie vor als raucherin auch wenn ich derzeit nicht rauche. ich lege einfach und mit viel wille jedesmal meine kippen ca. 6 monate vor meiner schwangerschaft weg. sprich ich versuche vorher schon rauchfrei zu sein. bisher hat es dreimal gut geklappt. dann rauche ich nicht bis ich abgestillt habe und fange dann meist wieder an. mag blöd klingen aber ich rauche einfach gerne mal eine am abend. natürlich nicht vor den kindern.

mein tipp ist..leg sie weg und rühr sie nicht an...spar dir das geld täglich weg und kauf dir und dem baby was schönes.
eiserner wille macht es möglich!
viel viel glück

3

Einfach nicht mehr rauchen ;-) Klingt blöd, war bei mir aber so. Bin da aber auch nie ein extrem schwerer Fall gewesen, obwohl ich, seit ich 15 bin, geraucht habe.

Denk einfach daran, was du deinem Kind antust. Mach dir das immer wieder bewusst und dann klappt das schon!

Viel Erfolg,
lewie und #baby Krümel (14. SSW)

4

Sprich das mal bei deinem FA an, der kann dir auch viele Tipps geben.

Ich weiß auch, wie schwer es ist, aber es geht#liebdrueck

Viel Glück#klee

LG
kris + #baby Aliya im Bauch, ET-10 #schwitz

5

Hallo Jonsom,

ganz ehrlich: das ging von allein.
Mit dem Tag als die Übelkeit kam, konnte ich das nicht mal mehr riechen geschweige dem Rauchen.
Bin jetzt 4 Wochen Rauchfrei und mir fehlt nichts.

Liebe Grüße Katzejoana

6

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mit rauchfrei-online hab sogar ich es geschafft - hat zwar bissi länger gdauert, bin jetzt aber bei 253 Tagen oder so.

Du schaffst das, wie wir.

LG
Tanja
(12+3)

11

Hallo Tanja,

ich habe es am Anfang nur auf 5 Stück am Tag reduziert und irgendwann eine Woche später hatte ich einen ekel davor.

Drücke dir die Daumen!!!

Lg Elena

7

huhu,

ich hatte 4 Wochen bevor ich den positiven Test in der Hand hatte schon aufgehört (leider nur 3 WOchen und dann wieder angefangen...).
Reduziere runter! Ich hab bis 12. Woche geraucht, von 5 Zigaretten wöchentlich eine weniger.
Versuchs sonst mal mit Akupunktur, wird zwar nicht von der KK bezahlt, aber was du an Zigarettengeld zahlst, haste das Geld schnell drin.
Frag sonst auch mal deinen FA, was der für Tipps hat.
Ganz aufhören wäre am besten, ich weiß aber wie schwer das ist und hab mir dann das ZIel gesetzt: bis 12. Woche will ich aufgehört haben.

Jede Zigarette weniger ist gut für dein Kind. Versuch daran zu denken.

L.G.

Haruka

8

indem ich es einfach gelassen und an mein Kind gedacht habe. Male dir mal aus, was alles passieren könnte. Gerade jetzt in der Frühschwangerschaft wo eh alles noch so schwammig ist und dein kind die größte entwicklung macht und viele hürden nehmen muss. mal ganz zu schweigen davon, dass kinder zu klein und zu leicht auf die welt kommen und die gefahr plötzlichen kindstod x mal höher ist, wenn die mutter raucht. genug argumente?

mal ganz abgesehen davon, war mir eh so schlecht, dass ich sofort gespuckt hätte, wenn ich mir eine angesteckt hätte.

lg und viel glück, tu's dir und deinem kind zu liebe!

lg ladyqueen 20. SSW

10

war einfach. als ich wusste ich bin schwanger habe ich gesagt. jetzt ist schluss mit dem gerauche. da ich noch ne schachtel einstecken hatte dachte ich mir die geht noch und gut. hatte es mir vorgenommen und so war es auch. letzte zigarette geraucht und sturr geblieben. denn mir ist mein baby wichtiger als so ein blöder glimstängel

lg

12

Ich bin auch eine Ex- Raucherin ..... und mir viel es sehr schwer aufzuhören. Zumal mein Partner weiter geraucht hat. Aber nach 2 WOchen kam bei mir relativ schnell der Punkt das ich nach der SS wieder rauchen kann, aber jetzt also damals in der SS nicht weiter rauchen kann wegen dem Baby. SChließlich wollte ich mir keine Vorwürfe machen falls irgendetwas eintreffen sollte was auf das Rauchen zurückzu führen war.

Die ersten 3 Wochen waren sehr hart aber dann ist es besser geweorden ..... vielleicht reduzuierst du erstmal ...... evtl hilft Akupunktur oder so was in der Art.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen ....

Und ich kann dir sagen wenn ich heute meine Maus anschaue dann hat es sich absolut gelohnt aufzuhören auch wenn ich manchmal abends kurz davor bin .... auf den Balkon zu stehen und eine zu rauchen ...... ich hab durchgehalten ....
udn ich hoffe du schaffst es auch ...
liebe Grüsse Cristmas mit Romy 7 Wochen alt