Hab mal eine Frage wegen Rückenschmerzen.......

Hallo Mädels

ich war gestern bei meinen FA zur Untersuchung, und als ich Ihm erzählt habe das mir öfters das rechte Bein einschläft und wenn ich morgens Aufwache auch die Arme eingeschlafen sind, meinte er nur "Oh das ist nicht gut ich schick sie mal zum Orthopäden" .
Hab ihm dann gesagt das ich auch das Gefühl habe als wenn ich mir nen nerv eingeklemmt habe.....er sagte nur das sich während der Schwangerschaft die Knochen und Wirbel verschieben können#schock

Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, was wurde bei euch gemacht??

Danke #herzlich

Lg Ramona&#babygirl inside (19ssw)

1

Hallo,

ich konnte mich vor 14 Tagen kaum bewegen, mir tat tierisch das Kreuzbein, also der untere Rücken weh, es zog bis ins Bein und da es trotz Körnerkissen und Massage meines Mannes nach 3 Tagen keine Besserung machte, bin ich zu meinem Physiotherapeuten,der mich im Dezember schon eingerenkt hatte und hat sich mal meinen Rücken/Nackenbereich angeschaut.. Und ich war tatsächlich wieder ausgerenkt.. Er meinte halt auch, das in der SS alles weicher ist und mehr Probleme macht.. Na ja, er hat mich dann eingerenkt und 1 Tag später war ich schmerzfrei.. Laut seiner Aussage, hätte mir auch der Arm und das Bein immer mal wieder einschlafen müssen,dies war aber nicht der Fall...

also dies einrenken ist nicht schlimm,wobei ich finde das die Therapeuten es vorsichtiger machen als die Ärzte...
Aber helfen kann dir der Orthopäde auf alle Fälle!!

LG Katinka 16. SSW

2

Ich habe generell keinen besonders tollen Rücken, aber seit der Schwangerschaft macht mir mein Kreuzdarmbeingelenk ständig Ärger, ich habe Muskelverspannungen, konnte die letzten beiden Tage ohne Hilfe meines Freundes noch nichtmal mehr z.B. vom Sofa aufstehen, es tat alles weh.

Ich habe jetzt eine Überweisung zu einer Ärztin für Reha-Medizin. Bin schon gespannt, was die Frau machen kann...

Aufgeregt habe ich mich nur über den Arzt (musste zu einem anderen Doc, weil mein Hausarzt im Moment zu hat). Ich lag auf einer Liege, kam kaum hoch und hatte ziemliche Schmerzen. Der Arzt sagte mir knallhart ins Gesicht "wer schwanger ist, muss auch Schmerzen aushalten können". Ich hätte dem in dem Moment am LIebsten was angetan... Da gehe ich nicht mehr hin...

Mir ist ja klar, dass man keine Schmerzmittel nehmen kann oder so etwas in der Richtung, aber solche Sprüche kann man sich doch verkneifen, oder bin ich zu empfindlich? Mir ist auch klar, dass die Geburt kein Spaziergang wird... Der Doc meinte auch, dass man in der SS keine Akupunktur machen könnte. Stimmt das? Ich lese hier nur immer wieder, dass zum Ende der -ss Akupunktur gemacht werden kann - ist es vorher zu riskant fürs Baby?

VLG

3

Mein F sagte auch das man akupunktur machen kann während der ss, hab mir auch direkt nen Ortophäden gescuht der das mit anbietet!!!

es ist quatsch das es schädlich ist in der ss

4

So ein Idiot - zum Glück nicht dein normaler Arzt!
Meine Hebamme hat zum Thema Rückenschmerzen gesagt, dass das leider normal ist und ich da durch muss, solange es noch im Rahmen ist (also mich nicht zu sehr beeinträchtigt - also es ist schon nervig, tut manchmal richtig böse weh am Kreuzbein, ist aber nicht ständig zum Glück) - und wenn's zu viel wird, macht sie mir Akupuntur dagegen. Also das ist immer möglich und laut ihrer Aussage das einzige Mittel gegen Rückenschmerzen, die seien dann weg und kämen nicht wieder.
Alles Gute!