Tropical Islands

Hallo ihr lieben!

Hab da mal ne Frage, wir haben letztes Jahr zu unserer Hochzeit Gutscheine für das Tropische Erlebnisbad in Berlin geschenkt bekommen.
Nun wollten wir nächste Woche da hin fahren, weil wenn unser kleiner da ist geht das ja dann erst mal nicht mehr. Nun hat mir meine Freundin erzählt, dass ihre Frauenärztin ihr das abgeraten hat wegen den ganzen Keimen und weil das ja so tropisch warm dadrinen sein soll und es ja auch recht gut besucht ist von verschiedenen Länderen nicht nur von Deutschland.
Man kann es ja nicht mit der Schwimmhalle um die Ecke vergleichen.

Hab mich schon so auf das Wochenende gefreut und jetzt habe ich Angst mir dort was weg zu holen.:-(

Was haltet ihr davon? war von euch jemand schon mal Schwanger dadrinen oder kennt sich jemand damit aus?

Bitte gebt mir Rat was ich jetzt machen kann, fahren oder nicht?

Lg helly + #schrei boy 24 ssw

1

also ich gehe regelmässig in die therme ..ist zwar nicht in berlin sondern in erding...aber auch diese therme ist eher aussergewöhnlich. ich kann dir nur den tipp geben...macht auch einen schönen tag und genießt die zweisamkeit (nochmal) :-)

13

Erding ist die schönste Therme die ich kenne, vor allem der neue Saunabereich ist der Knaller! Und der Rutschtempel natürlich *g*
Woher kommst du? Ich bin aus Kitzbühel

Liebe Grüße Petra mir Erik 37.ssw und Lisa *11.8.06

2

ja das gleiche wäre auch meine frage...ich möcht auch demnächst mit meinen freund in die therme und wusst nicht ob man das darf als schwangere...oder ob des gut ist..werd nächste woche mal meinen frauenarzt fragen

aber glaub dürfte nicht o schlimm sein solang man sich wohl fühlt

LG Mel

3

Was hat das damit zu tun das da auch Nicht-Deutsche hingehen? #kratz Naja, wurscht. Ich würd sagen immer hinein in das feuchte Vergnügen. :-D Ich war schwanger auch schon in ner Therme und in nem Tropencafé zum stundenlangen schlemmen. #mampf Frag am besten noch mal DEINE FÄ wenn du dir unsicher bist.

Lg Elli

16

Hi - das Problem mit den Nicht-Deutschen ist wohl, dass es in den unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Hoch-Zeiten von Viren- und Bakterien gibt... ist die Influenza heute in Frankreich, ist sie in fünf Tagen erst in Deutschland... und so kommen in so einem international besuchten Bad halt Unmengen an Krankheitserregern gleichzeitig an und die Gefahr, sich mit irgendwas davon anzustecken, ist gleich mal größer.

LG
Ma-Lu

4

Hallo,

also ich würde gehen. Schwimmen ist gut, auch Wärme tut gut.
Es ist da ja keine Sauna drin, und Keime gibt es überall.
Das versteh ich nicht ganz, in einem See sind auch Keime. Also so ein Mist.
Und sorry, wenn ich jetzt schorf werde, aber hast du was gegen Ausländer? Sind die vielleicht weniger Mensch als wir? Meinst du vielleicht du bekommst die Pest?

Wenn du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst, dann bleib zuhaus. Ansonsten genieße es.

7

Ich habe nichts gegen Ausländer im gegenteil, meine beste Freundin kommt aus der Türkei, meine Freundin meinte nur, dass da auch viele aus anderen Länderen sind und ich habe das nur so weiter gegeben, keine Ahnung was daran so schlimm sein soll. Wir waren selber schon sehr viel im Ausland und ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer im Gegenteil. Sorry wenn das da so ankommt.

17

Hi,

hab das mit den Nicht-Deutschen grad schon mal erklärt: wenn Menschen aus verschiedenen Ländern in so ein Bad kommen, bringen sie die derzeitigen Viren und Bakterien, die derzeit in ihrem Land vorherrschen, mit. Daher kommen in so einem Bad die Keime ganz Europas gleichzeitig zusammen (das ist jetzt mal übertrieben ausgedrückt) - und nicht nacheinander im Land an, so wie das "normalerweise" der Fall ist...
Das hat überhaupt nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern das ist halt einfach eine Tatsache.

LG
Ma-Lu (die trotzdem ins Bad geht)

5

Hallöchen!

Ich war bei meiner ersten SS in Woche 36 oder 37 noch in einem japanischen Spa. Dort kommen auch Leute von überall hin und das Wasser in den Becken ist teilweise sehr warm.
Mir hat damals niemand gesagt, ich sollte das lassen.
Habe dort unterdessen auch schon ganz oft Schwangere gesehen, die bieten jetzt sogar ne spezielle Massage für Schwangere an.

Also ich denke mal, dass solltet Ihr Euch echt gönnen. Uns hat es damals so gefallen und wir haben nach der Geburt noch lange davon "gelebt", eben weil es auch so kurz davor war. Danach wird es ja erst mal nix mit sowas.

Jetzt in dieser SS waren wir auch schon da, Ende Dezember.

Viel Spaß!

LG,
Linchen mit Lilly (2) und #ei #ei 19.ssw

8

Vielen Dank; ich werde meine Ärztin mal fragen aber ich denke schon, dass wir fahren werden.

danke#danke

6

Hallo helly,

also, ich war selber schon mal dort.
Es ist klasse dort, und lohnt sich in jedem Fall hin zu fahren.
Dürfen darfst du es als schwangere auf jeden Fall, schwimmen ist sogar gut.
Nur würde ich nicht hin fahren, wenn du es mit dem Kreislauf hast.
Dann ist es von der Tropic her nicht so gut zum aushalten.

Lg. Melli:-D

9

hallo!
wir waren letztes jahr da und ich fand es nicht tropisch warm. es ist angenehm, aber man schwitzt sich auch nicht tot.
fand es sehr erholsam, nur das wasser war mir persönlich etwas zu kalt.
ich sehe keinen grund nicht zu fahren. glaube mein freund und ich sollten sowas in den nächsten 5 wochen auch nochmal einplanen ;-)

lg nadja +#babyemilie 35.ssw

10

Also wir waren auch da. Ich glaube da war ich auch 25ssw.
Mach das ruhig...mein Gott keime bekommste auch wenn du irgendwo auf eine öffentliches WC gehst.
Du muß dir nur Essen mitnehmen ( das Essen ist dort sehr#contra ungesund,fettig und super teuer!) und ....was warmes zum anziehen.
Fande es nach dem schwimmen immer sehr,sehr kalt.
So, und dann auf,auf hin da...viel spaß!;-)

11

hallo.
Wir waren auch in diesen Schwimmbad. Da war ich in der 22 Woche. Und vor 2 Wochen habe ich in der 37 Woche einen Gesunden Sohn zur Wlt gebracht. Du siehst also das es meinen Wurm nichts ausgemacht hat. Fahrt hin und habt einen schönen Tag. Ihr werde es bestimmt nicht bereuhen.Wir hatten unsere 3 kinder ( Lena 8 Jahre, Julius 6 Jahre und Bastian 3 1/2 Jahre ) dabei und die waren schwer begeistert.

Liebe Grüße Nadine