Baden in den ersten Schwangerschaftswochen ok???

Hallo,

ich hab zwar schon ein Baby aber hab vieles voll vergessen... Darf man in den ersten Wochen der SS baden? Bin nämlich voll krank und einfach total k.o. und wenn ich dran denk unter die Dusche zu stehen hab ich gar keine Lust, die Grippe und die Übelkeit nerven mich grad sehr. Ist also baden als Alternative ok? Natürlich nich so lange...

Danke schon mal und liebe Grüße
Nina und Noah 1 und Küken 8. Woche

#huepf

1

Hallo

warum solltest du nicht baden dürfen?
Natürlich geht das.

LG Heike

2

Natürlich,darfst du das.
Ich bade viel und genieße es.

Lg
Kerstin

3

Wenn dannach nicht total im eimer bist, klar waum nicht? Und gegen ende eben nicht mehr zu heiß baden...
Viel Spass beim Planschen!!!!!!!!!

4

Schon, bloß nicht so heiß. Ich glaube, so 38 Grad sind okay. Mir ist das aber zu kalt, deshalb bade ich nicht mehr, seit ich schwanger bin...

Gute Besserung!
alini

5

hallo!!!!

das kenn ich!!!! bin jetzt schon die 3. woche erkältet (anfangs auch erst die grippe!!!) und es will einfach nicht weg!!! also ich war auch ein paarmal baden!!! warum auch nicht!!! hab nur schon oft gelesen, das man das wasser nicht über 35°C warm machen soll!!!! und natürlich kein erkältungsbad!!!

gute besserung

die naddel

6

Brrr, 35 ° C wäre aber ganz schön kühl.
Immerhin 2,5 ° C weniger als Körpertemperatur.
Aber ich gebe Dir recht, das Wasser sollte nicht zu heiß sein, dennoch entspannend.

Habs auch gemacht und es hat sooooooooo gut getan ;-)

7

Hallo,

ich bade mind. 3x die Woche (jetzt bei der Erkältung sogar täglich). Solang Dein MuMu fest verschlossen ist, kann da überhaupt nichts passieren. Schwimmen ist ja sogar optimal in der ss und da ist man ja auch im Wasser.
Bade auch immer so um die 40 Grad. Alles drunter ist mir zu kalt. Hängt vom Kreislauf ab. Dem Baby können eigentlich nur Temperaturen von deutlich mehr (50 Grad) schaden, aber das verträgt ja niemand.
Also einfach probieren und wohlfühlen.

Viel Spaß beim Plantschen
Susi :-)