Blutanämie und BV?

Hallo ihr Lieben,

war gerade beim Hämatologen und habe ein paar Ergebnisse bekommen - u.a. ist es so dass ich unter Blutanämie leide.

Ich dachte schon dass ich mir es mir einbilde dauernd kaput schlapp und antriebslos zu sein - habe mir schon Vorwürfe gemacht faul zu sein #schmoll aber der Arzt meinte es kommt definitiv davon dass ich zu wenig Blut habe, damit zu wenig Sauerstoff transportiert etc usw.

Nun ist es auch so dass ich evt ein BV bekomme und wollte fragen ob die Blutarmut darauf Einfluß hat?

Therapieren kann man erst nach der Schwangerschaft. Dem Kind bzw meinen kleinem "Vampir" schadet dies aber nicht sagte der Arzt.

1

Du kannst doch Eisenpräparate nehmen, die helfen gegen Anämie, oder?

Liebe Grüße und alles Gute!

2

hä? wieso soll man das jetzt nicht therapieren können? komischer arzt!!!
alles was blutbildend ist, essen+ trinken.
zusätzlich eisen nehmen.
hatte auch eine sehr ausgeprägte anämie, durch die ich sogar zusammengeklappt bin. innerhalb von 5 wochen hab ichs wieder in den griff bekommen. beste blutwerte:-)
frag deinen arzt danach, kann fürs kind (ich glaub unterversorgung) gefährlich werden ohne therapie.

ein BV hatte ich ohnehin, die anämie alleine war nicht der auslöser.
lg, elli

3

So einfach ist es bei mir leider nicht - da noch andere Blutwerte eine Rolle spielen z.b zu niedrige Thrombozyten usw von daher hilft es nicht einfach nur Eisen zu nehmen - habe ich ihn ja gefragt ;-)

Wegen dem BV frage ich nicht weil ich das unbedingt möchte es aber auch nicht ausschlagen würde - aber da ich ja so kaput bin dadurch zur Zeit interessiert es mich ob das da eine Rolle spielt