Hey,
jetzt hab ich auch mal ne Frage,
mein Bauch wird immer so schrecklich hart und das ist auch super unangenehm....
Vor 3 Wochen bin ich deswegen zu meiner FA und wir haben ein CTG geschrieben, da war alles okay und auch der Muttermund ist angeblich komplett zu... Ich soll jetzt hoch dosiert Magnesium nehmen...
Ein paar Tage war es dann auch gut, aber jetzt hab ich das seit ein paar Tagen wieder und auch noch mit Druck nach unten...
Mir ist es aber zu blöd deswegen jetzt schon wieder zum Arzt zugehen...
Bin erst in der 28. SSW und die Maus soll noch schön da bleiben wo sie jetzt ist...
Hat jemand einen Rat was ich tun kann oder weiß jemand ob das so normal ist???
LG Manu
Harter Bauch trotz Magnesium
Hallo Manu,
ich hatte das auch seit der 15.SSW, habe fleißig Magnesium genommen, du kannst es nur höher dosieren, ich hatte manchmal 1000mg am Tag genommen. Meine Maus hatte aber bis zuletzt durchgehalten. Wieviel mg nimmst du??? Welches Präparat?
LG
srilie
Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich nehme Magno Sanol 4 Stck. also auch 1000mg und ich hab es trotzdem...
Ok, also was feines aus der Apo Ich habe mich zusätzlich geschont und habe ein BV bekommen, aber der harte Bauch war bei mir immer da trotz des vielen Magnesiums.
Hi Manu,
ich an deiner Stelle würde nochmal zur FA.
Magnesium hilft zwar bei Muskelziehen, wenn sich die Mutterbänder dehne z.B.
Aber einen harten Bauch können auch sie nicht verhindern, und wenn dein Bauch ständig hart wird, würde ich hartnäckig bei meiner FA bleiben.
LG Diana 26.SSW
Also meinst Du ich muß mir nicht blöd vorkommen oder bin hysterisch???
Hab gelesen das das schon sowas wie Wehen sein könnten und das wäre ja nun echt arg früh...
Nein, warum denn?!
Vielleicht rennst du "umsonst" zur FA, vielleicht aber auch nicht.
Habe Anfang Januar für einen Tag im KH verbracht und meiner Zimmernachbarin war dort mit vorzeitigen Wehen in der 24 SSW. Sie war aber auch sehr schlank.
Habe sie letzte Woche nochmal wieder getroffen, Wehen hat sie immer noch, aber dem Baby geht es gut. Muss sich halt schonen.
Lass es abklären. Wenn du dich verrückt machst, ist dir, dem Baby und der FA nicht geholfen.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich lag sogar mal kurzzeitig im KKH, um das beobachten zu lassen (war damals 24. SSW) und auf dem CTG waren dann auch leichte Ausschläge zu sehen. Jedenfalls hat mir die Hebi da ein sog. Toko-Öl (Lavendel, Majoran, Rosenholz, Mandel-, Nachtkerzen und Weizenkeimöl war da drin)geben, das man auf den Bauch reibt, hat bei mir super geholfen und ich bin so bis zum Termin gut durchgekommen..und mit Magnesium versteht sich! Aber hak mal beim FA oder der Hebi nach, auf eigene Faust würde ich das nicht machen, das sollte nur nach Rücksprache genommen werden!
LG!
Wie oft hast Du denn das so am Tag?
Also es ist meine 2te SS, bei der ersten hatte ich das ab ca. 22SSW und jetzt schon seit der 17ten. Letzteres war bißchen früh, da sollte ich mich mehr schonen und Magnesium nehmen. Aber das machst Du ja eh schon.
Mußt mal drauf achten ob das nach Anstrengungen kommt oder einfach so.
Bei mir ist es inzwischen einfach so, mal 3Mal am Tag und mal auch 8Mal. War in meiner ersten SS genauso.
Es sind nur Übungswehen, die sind zwar nicht angenehm aber wirklich weh tun sie nicht. Sie sind auch nicht schlimm, in "unseren Wochen " (bin auch 28SSW) sowieso nicht.
Übrigens habe ich meine Tochter bis 3Tage vorm ET ausgetragen, Übungswehen haben keinen Einfluß auf ein eventuellen Frühchen oder so. Dazu braucht es schon echte Aua-Wehen.
Schone Dich etwas mehr, alles Gute!
LG Tanja
Hallo Tanja,
ich kann nicht genau sagen wie oft ich das am Tag hab, mal mehr mal weniger oft...
Mich beunruhigt, das ich wenn der Bauch so hart ist, auch immer so einen Druck nach unten habe, manchmal fühlt es sich halt so falsch an, ich kann das nicht beschreiben, aber dann bewegt sie sich auch einfach ewig lang nicht und ja ich weiß nicht...
Ich hoffe das Du recht hast...
LG Manu
Den Druck nach unten habe ich auch, laufen fällt mir dann sehr schwer. Solange es nicht direkt schmerzhaft richtung "Ausgang" zieht ist das ok, ansonsten wären es nämlich schon Senkwehen. Es gibt übrigens auch viele Frauen die gar keine Übungswehen haben oder erst sehr spät in der SS. Und eben einige wie wir.
Du hast doch bestimmt eine Hebamme für die Geburtsvorbereitung? Besprich das doch mal mit ihr, die kann da auch gut helfen und vor allem: Dich beruhigen!
Wie gesagt, ich hatte eine normale SS, vollständig ausgetragen und auch keine vorzeitigen "richtigen" Wehen (nur eben später Senkwehen), die kamen erst an dem Tag als meine Tochter kam.
Schau doch mal hier noch nach: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbungswehen
Ich bin absolut sicher das bei Dir alles ok ist. Und bei der Kleinen auch!
Ruhig Blut