Schwanger im Anerkennungsjahr?

Vielleicht ist hier ja jemand der die Erfahrung gemacht hat.
Bin gerade fertig mit meinem Studium(Sozialpädagogik) und nun wird das Anerkennungsjahr folgen.
Habe schon einen 2 Jahre alten Sohn und würde so gerne ein 2tes Baby bekommen und das mit einem möglichst kleinen Altersabstand zum ersten Kind.

Ist jemand von euch während des Anerkennungsjahr schwanger geworden und wenn ja, wie habt ihr das gemacht(unterbrochen, abgebrochen, weitergemacht?)

1

Hallo,

ich bin nicht schwanger geworden aber die AJ, als ich damals im Vorpraktikum war. Sie hat es fertig gemacht, war aber eh nur noch einige Monate bis zum Abschluß. Ich würde mir es im Vorfeld gut überlegen, weil es gibt auch neue Richtlinien. Was ist wenn du im AJ schwanger wirst und ein Arbeitsverbot bekommst?

LG Mella

2

Dann müsste ich wohl unterbrechen. Die Frage wäre nur ob ich es später weiter machen könnte oder nicht?

Am einfachsten ist natürlich den Arbeitgeber zu fragen, denke nur das dieser nicht so gut darauf reagieren würde und wenn ich dann doch schwanger werden würde sieht es wohl nicht so gut aus.

Weiss auch gar nicht ob da der Kündigungsschutz greifen würde?
Ich mache mein Anerkennungsjahr in Teilzeit, also über 2 Jahre, sonst würde ch auch sagen, das ich das halbe Jahr noch abwarten kann.

3

Warum möchtest du denn im A- Jahr schwanger werden? #gruebel

Also ich bin auch Erzieherin und habe sofort ein BV ausgesprochen bekommen wegen den neuen Richtlinien!!

Wenn du wirklich im A-Jahr schwanger werden willst solltest du im Vorfeld deine Immunität testen lassen und evtl. Impfungen auffrischen lassen... damit du weiterhin arbeiten kannst! Denn sonst war das A-Jahr ja wohl für die Katz ...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Nina

weitere Kommentare laden
8

Wo machst du dein Anerkennungsjahr?
kannst du nicht das Jahr zu ende machen und dann das Kind bekommen?

Ich hätte einwenig bedenken, nachher sprechen sie dir ein BV aus und dir hat das ganze JAhr nix gebracht.