SST POSITIV!! Jaaa,....NEIN! HILFE

Guten Morgen,

SST POSITIV , aber ich habe große ANGST!!!

Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und habe mein Mens am 29.12.08 das erstemal wieder bekommen! Hab Tempi gemessen, um zu sehen, ob ein ES stattfindet. Ansonsten wollten wir erstmal abwarten wie sich mein Zyklus so einpendelt. Laut Tempikurve hatte ich meinen ES erst 28-30 Zyklustag! (Hatten keinen SEX)! Habe allerdings erst am 11 ZT angefangen zu messen!
Haben gedacht, dass vorher keine Gefahr besteht, da meine Zyklen meist so um die 28 Tage lagen!!
Jetzt warte ich auf meine Mens, bin schon 44ZT! Hab heute mal einen SST gemacht und POSITIV!!!

Jetzt meine ANGST: Ich war krank und habe ziemlich starke Medis nehmen müssen. Zudem habe ich mir letztes Wochenende zeimlich viel hinter die Binde gekippt! Wusste nicht, dass ich schwanger bin und habe auch nicht damit gerechnet!!

Wenn der ES vor dem 11ZT war, dann wäre ich ja jetzt schon in der 7.SSW! Ich habe solche Angst, dass ich meinem Baby geschadet haben könnte!!
Führt starker Alkoholkonsum immer zu Fehlbildungen bzw. einen Abgang???
Ging es jemanden ähnlich und hat jetzt doch ein gesundes Kind??

1

Keine Angst!!!

In den ersten Woche gilt beim Baby: ALLES ODER NICHTS!

Wenn es irgendwie geschädigt wird, dann hält es nicht durch bis zum NMT und du kriegst ganz normal deine Tage!

Behalte das "hinter die Binde kippen" in guter Erinnerung...es wird das letzte Mal gewesen sein für laaaaange Zeit ;-)

Und:
#klee#klee#klee HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!! #klee#klee#klee

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 28. SSW), die auch am Anfang noch so einige Geburtstagspartys mitgemacht hat und sich sogar in der 4. SSW noch gegen Hepatitis A+B hat impfen lassen!

2

Also,mir ging es twar nicht so,aber eigentlich gilt ganz am Anfang der SS das "Alles oder nichts-Prinzip":hättest Du dem Baby mit Medis o.ä. zu sehr geschadet wäre es ganz früh abgegangen.Klar,cviele FG`s sind auch noch später,aber ich denke es ging.Deine Medis kann man vielleicht auch in SS nehmen?!

3

Guten Morgen Katmue

Erst mal herzlichen Glückwunsch, ging ja schnell, bei mir gings auch immer sehr schnell!
Meine erste SS habe ich die Pille abgesetzt und bekam nicht mal meine Tage, war gleich im ersten ÜZ schwanger, auch ich habe da mal ein bisschen Alkohol getrunken und Medis genommen und noch geraucht... so früh am Anfang gilt das Alles oder nicht Prinzip, wenn Du noch nicht weisst das Du schwanger bist dann kann es jetzt gut gehen oder nicht! Die Krümmel sind aber meist recht robust, von Anfang an, das wird schon gut gehen...
In meiner jetztigen SS haben wir übrigens am Sonntag gepoppt und am Freitag darauf hatte ich meinen Eisprung, Sperma überlebt also recht lang wenn es will :-)
Ruf Deinen FA an und mach einen Termin Ende dieser Woche, dann sieht man evtl. schon was, wenn Du bis nächste Woche wartest sieht man vielleicht schon das Herzchen!

Alles Gute!

LG Marlen + Püppi 35+4

4

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Also: am Anfang läuft eine SS nach dem Alles-oder Nichts-Prinzip!
D.h. wenn die Medikamente und der Alkohol dem Baby zu doll geschadet haben sollte, könnte es zu einem natürlichen Abgang kommen!
Ich kenne aus dem Bekanntenkreisen beide Fälle: meine Freundin hat in der Früh SS (noch unwissend über die SS) reichlich Alkohol konsumiert und ein gesundes Kind zur Welt gebracht, meine Cousine hatte in der Früh SS eine heftige Grippe und hat das Mäuschen in der 10. SSW verloren #schmoll
Mach Dir mal Besten möglichst schnell einen FA Termin und lass mal drauf schauen!
Alles Liebe für Dich und Dein "Zellhäufchen" #liebdrueck

#blume beni mit #baby püppi28+4 und lino (3)

5

hallo,
nadann erstmal vorsichtig herzlichen glückwunsch#paket!!
also bei mir war es auch ähnlich, hatte nicht damit gerechnet! hatte zu dem zeitpunkt endlich urlaub und habs mit meinem mann in berlin richtig krachen lassen, jeden abend gabs alkohl und dann hab ich zwei tage nachdem ich meine mens nicht bekommen hatte nen test gemacht weil ich vermehrt pickel hatte und das net kannte und siehe da..... schwanger! hatte auch so wahnsinnige angst aber warts aber: es gilt nun mal am anfang alles oder nix prinzip!
mittlerweile bin ich in der 29ssw und alles ist bestens! denk optimistisch!
liebe grüsse deine mesiala

6

In den ersten vier Wochen entscheidet das alles-oder-nichts Prinzip.
Die Zellbildung des Embryos ist fähig, geschädigte Zellen (duch Medis oder Alkohol) auszutauschen durch gesunde Zellen.

Anfällig für Störungen ist die Zeit zwischen der 5.-12. Woche, da dort die Organe ausgebildet werden.

Dafür mußt du aber wirklich wohl dauerhaft Alkohol trinken oder ständig Medikamente nehmen, die das Wachstum beeinflussen können.

Mach einen Termin beim Arzt. Wenn du wirklich schon in der 7. Woche bist, siehst du vielleicht sogar schon das Herzchen pochen.

Auf eine schöne Schwangerschaft :-)

Hezna #klee

8

Hallo!

Das ganze kommt mir echt bekannt vor...

Bevor ich positiv getestet hab, wurde vom Arzt eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert, da war ich 5 Tage vor NFM... Ich also nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat, (wir habens vorher 2 1/2 Jahre erfolglos versucht) brauv meine 5 Medikamente genommen und noch in der Packungsbeilage geguggt, da stand drin, nicht in der SS zu nehmen...

7 Tage später hielt ich dann einen positiven SS-Test in den zitternden Händen... hab natürlich gleich beim Doc angerufen und die Medis gleich abgesetzt.

Heute bin ich bei 20+1, dem Krümelchen geht es gut, es wächst und gedeiht. Alles oder nichts, heißt es ja in den ersten Wochen so schön...

Mach dir keine zu großen Sorgen, genieße deine SS, und wenn du dir unsicher bist, geh zum Doc!!

Alles liebe und ne super schöne Kugelzeit...

Jasmin mit #baby inside (21.SSW)

7

Mach dir nicht so viele sorgn wie meine vor schreiberinnen schon geschrieben haben zählt das alles oder nichts Prinzip.

War sogar Röntgen als ich mit meinem Sohn schwanger war . Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden nach dem es 1 1/2 Jahre nie geklappt hatte . Ja und genau da war ich dann Röntgen.

Heute ist er 5 jahre und es ist alles inordnung.

Die kleinen sind zäher als man denkt.

Lg radischen SSW 23