SILOPO - Kollegin krank und ansteckend :-(

Oh Mann, ich könnt hier ausflippen.

Sitze auf der Arbeit, und meine Kollegin, mit der ich mir ein Büro teile, ist schon seit ca. 2 Wochen krank.
Letzten Donnerstag hat es sie dann mal umgehauen, sie ist früher heimgegangen, mit 40 Grad Fieber und allem drum und dran.
Sie war dann mal beim Arzt, der wollte sie ins Krankenhaus einweisen, weil sie eine besonders schlimme Form der Grippe hätte, hat sie sich aber geweigert. Am Montag ist die tatsächlich wieder hier auf der Arbeit erschienen. Totkrank, nur am Husten, Fieber, ihre Beine sacken weg….:-[
Egal, sie will arbeiten (wir sind hier bei ´ner Behörde, ein paar Krankheitstage sind hier nicht so schlimm wie in der freien Wirtschaft, und sie ist ja schließlich auch wirklich krank).
Gestern blieb sie Gott sei Dank mal daheim.
Und was ist heute? Steht sie schon wieder hier auf der Matte und verteilt Viren in unserem kleinen Büro.
Ich bin echt richtig sauer. Sie weigert sich einfach daheim zu bleiben.#klatsch
Stattdessen riskiert sie es lieber, mich anzustecken.
Wenn ich diese Grippe bekomme, könnte das unserem Kind das Leben kosten (weil ich bei 40 Grad Fieber ja dann auch mal Medikamente nehmen müsste, was man aber ja nicht soll), aber das ist ihr egal.
Ich bin ja so wütend!!!#heul
Ein Ausweichbüro gibt´s leider auch nicht im Moment.
Würde am Liebsten zum Chef gehen und sagen, entweder bleibt sie zuhause oder ich.
Hab echt so große Angst mich anzustecken.
Sorry, SILOPO, aber es tut gut mal alles rauszulassen.#bla
*LG*
Stubsinaeschen

1

hey du ;) ich hab grad das selbe problem! nur bei mir sind es zwei:-[! hab gestern auch schon nen anfall bekommen und es ihnen gesagt! die waren dann voll angepiest und meinten das ich doch dann zuhause bleiben soll:-[! die haben leicht reden wenn die krank sind schmeisen sie sich medikamente ein und wir#klatsch???? manche kollgen sind echt bescheu***!!!!! hab mir aber auch vorgenommen heute zum chef zu gehn falls die zwei immer noch da sind! und wenn sie es ned einsehn werd ich wohl ihren ratschlag befolgen und selbst zuhause bleiben;-) dann können sie ihre viren verteilen bis zum umfallen!!!!!

glg moni 12+2 #ei im bauchi

2

Hey Stubsinaeschen,

boah wie ich so Leute hasse. Die den "Dicken #cool" markieren wollen. Ich arbeite auch bei einer Behörde ich kenne das. Vor allem solche Weiber!!!!:-[ Sitzen mit ihren Medikamenten da und machen einen auf Lara Croft-ich bin ja so hart- blöden Kühe..... Ich kann dich gut verstehen, hast Du ihr das mal gesagt wie blöd sie sich Dir und auch sich selbst gegenüber verhält? Man man man..... Super Heldin ist Sie!!

LG und Kopf hoch, #liebdrueck Melle, die auch zZt. etwas erkältet ist und eigentlich alle Krankheiten einfängt die man zzt. haben kann... #heul

3

Guten Morgen

Falls es dich tröstet: Wenn sie dich angesteckt hat, dann ist das längst passiert. Man kann die Grippe übertragen, wenn man noch gar nicht merkt, dass man krank ist. Dafür ist man nach zwei Wochen nicht mehr ansteckend. Leider kann man das nicht verhindern, wir hatten die Grippe alle auch und ich habe keine Ahnung woher wir uns angesteckt haben.

LG thyme

4

Hallo!
Weiß dein Chef denn überhaupt, dass deine Kollegin trotz Krankheit arbeitet? Er hat auch gewisse Verpflichtungen gegenüber seinen Mitarbeitern und sollte sie notfalls zum Arzt schicken. Schließlich hat keiner was davon, wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - krank zur Arbeit kommt, nicht die volle Leistung bringen kann, die halbe Belegschaft ansteckt und die eigene Genesung auch noch gefährdet.
An deiner Stelle würd ich mit dem Chef drüber sprechen, der hat durchaus die Möglichkeit, sie nach hause zu schicken. Kannst ja auch ein bißchen diplomatisch sein, sagen dass du dir Sorgen um sie machst etc.
Und versuch ne Ansteckung zu vermeiden, nimm zusätzlich Vit.C, wasch dir oft die Hände etc.
Liebe Grüße und bleib gesund!

5

Hallo,

finde ich auch unverantwortlich von Deiner Kollegin, sich so rücksichtslos zu verhalten.

Ich würde dir raten auf jedenfall mit Deinem Chef zu reden. Er soll sie nach Hause schicken, sonst steckt sie ja womöglich noch die ganze Belegschaft an.
Falls er darauf nicht eingeht, sag ihm, dass Du in ein anderes Büro möchtest. Zu Not muss eben eine andere Kollegin mit Dir den Platz tauschen.

Ich drück Dir die Daumen !!!

LG
Isa

6

Guten Morgen!

Ich bin auch einmal mit einer dicken Erkältung zur Arbeit gegangen, weil meine 10.-Klässler eine Klassenarbeit schreiben mussten, die ich nicht verschieben wollte (ist immer blöd für die Kids)...
Mein Chef hat mir, als er mich sah, die Kopien aus der Hand genommen, gesagt, er macht das und schickte mich heim. Es würde keinem was bringen, wenn ich hier alle anstecke, selbst die Erkältung verschleppe und länger ausfallen würde. Die Kollegen müssen ja immer alles abfangen, wenn einer fehlt, daher habe ich mich auch hingeschleift.
Es gibt verständige Chefs! Sprich mit ihm und er wird seine Verantwortung dir und den anderen gegenübersicher zeigen und die Dame heim schicken.

Alles Gute!