Zwillinge....

Guten Morgen,
erwarte Zwillinge und weiß nicht, ob man das Freunden und Familie einfach so sagt oder ob man einfach nur sagt man sei schwanger. Habe immer noch Angst, dass
ich noch eins verlieren könnte.
Wie macht Ihr das??

LG Nicole 14.W.

1

Guten Morgen :-)

ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger - aber ich denke da Du schon in der 14. Woche bist, kannst Du Deinen Freunden und Verwandten ruhig sagen, dass Du mit Zwillingen schwanger bist, denn die kritische Phase ist ja schon vorbei :-)

Liebe Grüße
Netti

2

hallo nicole,

ich meine auch, dass du in der 14. ssw recht sicher bist. deshalb würde ich es auch sagen. dann kann sich die familie (hoffe, dass du eine große hast) schon mal darauf vorbereiten, euch etwas zu unterstützen. mit gleich zweien braucht man nämlich sicher hilfe.

lg
anja 23. ssw

3

Hallo Nicole,

ich denke diese Angst hat jeder, sein Baby wieder zu verlieren. Egal ob es nur eins ist oder Zwillinge. Aber Du bist doch schon 14. Woche und wenn bis jetzt alles gut ist, dann würde ich einfach weiter positiv denken !

Wir haben es der engsten Familie in der 6.Woche gesagt. Klar mit dem Zusatz, dass immernoch was passieren kann. Aber das ist ja eigentlich jedem klar. Meinem AG habe ich es aber erst in der 13. ssw gesagt. Wir sind ein riesen Laden und sowas geht ja immer rum wie ein Lauf-Feuer.

Ich an Deiner Stelle würde es den Freunden und der Familie sagen. Es freuen sich bestimmt alle über Zwillis. Und jedem wird klar sein, dass nach wie vor ein Risiko besteht. Auch wenn wir davon nicht ausgehen wollen #liebdrueck.

Freu Dich auf die Zwillis - ich wäre toootal begeistert! #huepf

LG
Isa

#ei 18.ssw

4

Guten Morgen, sei glücklich über Deine zwei. Warum willst Du es nicht sagen? Die Verwandtschaft kann sich drauf einstellemn dass alles doppelt gekauft (geschenkt) werden muss.
Sei positiv, was soll denn 14. Woche schief gehen, die ersten 3 Monate sind rum. Also lass die Vewandtschaft teilhaben.
Gruß Charlotte#ole

5

Hey,

wir haben es damals gleich gesagt das es zwei werden. Da war die Freude gleich doppelt so gross.
Du bist ja nun schon in der 14ssw, da ist das vollkommen ok.
Und die Angst ein Kind zu verlieren hat man immer, egal ob eins oder zwei.
Mein Doc hat mir damals gesagt ich sollte bis zur 12ssw mit der Freude noch etwas hinter dem Berg halten, weil es halt sein kann das einer sich nicht weiter entwickelt. Das wäre nicht ganz so selten.
Aber alles war gut und mittlerweile sind meine beiden 4 Jahe alt. ;-)

Wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und viel Spass!

LG
d4rk_elf

6

Hallo, ich bin auch nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich denke, du kannst es schon sagen. Du bist in der 14. SSW, da ist das Risiko eher gering, dass noch was passiert.
Also ich würds sagen.
LG Silke

7

Hallo Nicole!

Bin auch mit Zwillis schwanger.
Wir wollten es Weihnachten allen erzählen (Woche 12) und sind dann kurz vorher zum US, um zu sehen, dass alles okay ist. Da haben wir erfahren, dass es 2 werden. Da haben wir gleich alle angerufen und erzählt, dass wir Zwillis bekommen.

Ich habe auch beim US gefragt, wie lange denn das Risiko besteht, dass man eins verliert und da meinte die Hebamme (hier in Schweden machen die das), dass die größte Gefahr halt auch bis Woche 12 ist.
Klar gibt es danach keine Garantien, gibt es ja bei keiner SS, aber nach Woche 12 ist es schon sehr sicher.

Also freu Dich zusammen mit Deiner Familie und Deinen Freunden :-)

LG,
Linchen mit Lilly (2) und #ei #ei 19.ssw

8

Vielen Dank für die vielen positiven Antworten,
ich weiß selbst nicht, warum ich so oft negativ denke.
Hatte dieses Problem auch schon bei unserem 1. Kind.
Lief aber alles nach Plan und war wunderschön .
Bin ansonsten fast immer positiv und optimistisch nur wenn ich schwanger bin dreht sich bei mir alles irgendwie um.
Nochmals Danke
LG Nicole

9

Hallo Nicole,

ich bin auch mmit Zwillingen schwanger. 20 SSW. Wir haben es nach der 13. SSW gleich jedem gesagt. Ich konnte es nicht für mich behalten.
Angst, dass etwas nicht stimmt habe ich immer noch. War letzte Woche bei der FÄ, alles OK. Nächste Woche haben wir FD. Bin schon gespannt...

Wünsche Dir alles Gute mit Deinen Zwillis

Lina