Starkes Mens-Ziehen bei SSW 8+4, normal ???

Hallo zusammen

Dass diese Mensschmerzen in der SS normal sind weiss ich schon, hab mich auch schon bald dran gewöhnt, aber seit gestern abend ist das Ziehen recht stark, und es zieht auch auf der Seite vom Unterbauch (Schambein)?? #kratz

Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Ich hab das Gefühl da nützt selbst Magnesium nicht mehr viel #gruebel
Oder hab ich einfach grad nen Schub? #kratz

Ausfluss hab ich fast keinen, und auch sonst ist alles wie immer, aber dieses Ziehen ist schon recht heftig :-(

Kann mich da vielleicht jemand beruhigen?

#danke
Gruss
Smash mit #ei SSW 8+4

1

ich würde mal sagen, das es normal ist! Das ziehen wird ja immer schlimmer, umso grösser der Krümel wird.....so wars bei meinem ersten zumindest...

Im Zweifelsfall würd ich mal den arzt anrufen und fragen!
Dann bist du auf der sicheren seite

2

Moin,
ich hatte das auch in der 8. SSW. Es war aber nur einen Tag. Dachte sofort: Nun ist es vorbei. Wartete 2 Tage weil ich die Pferde nicht scheu machen wollte. Aber dann bildete ich mir ein das alle Anzeichen plötzlich weg sind,....ich war fertig und mein Schatz entschied dann ab zum Arzt
Wir saßen dann 2,5 Stunden Silvester in der Ambulanz in Berlin.
Aber es war alles okay.
Wenn du dir so unsicher bist: dann geh lieber hin zur Ärztin.
Mittlerweile bin ich in der 14. Woche alles okay,.. mach dir nicht soviele Gedanken
kuesi+#ei ( 13+6)

3

Also ich hatte das die ganzen ersten Wochen immer wieder mal. Mal nur leicht, mal richtig unangenehm. Und das war nichts schlimmes, sondern nur die Mutterbänder! Inzwischen ist mein Bauchzwerg schon richtig groß geworden und wir sind in der 27. SSW ;-)