Was wird beim 2 großen Screening gemacht?

Ich bin jetzt 21+0 und hab morgen wieder nen FA Termin und da das 2 Screening ansteht wollte ich mal fragen auf was die FA da so achtet und ob der US dann länger dauert als normal?
Beim ersten Screening hat sie nur die größe Gemessen!
Mein Schatz kommt ja auch mit und wir hoffen das er ihn ein bischen länger sehen kann!

Danke im vorraus
Lg Melanie + Bauchbewohner Jeremy 21+0

1

Hallo

Erstmal vorweg tolle namenswahl lach mein sohn Heißt auch jeremy.

Das zweite screening ist meistens länger als das erste also bei meinen beiden kindern war es so weil sie da mehr messen und gucken und eigendlich schaut der arzt auch das er/sie ein schönes bild macht was ausgedruckt werden kann.Ich hab mich immer sehr drauf gefreut weil ich das kleine baby mal länger sehen konnte aber mein FA is nicht son foto fan und er hat auch bei ebiden nicht nach dem geschlecht geschaut das habe ich meist im krankenhaus erfahren als ich mal da war wenn ich was hatte.

ich wünsche euch alles gute und viel spaß beim baby tv

glg bina mit jeremy und kjara

3

Das zweite grosse Screening steht ja immer so zwischen der 20 - 22. SSW an. Das war bei mir gestern, da wurde ein bisschen mehr gemessen und auch das Gewicht vom Kind bestimmt. Zusätzlich war ich noch beim Organscreening, dazu gab es aber eine Überweisung vom Arzt in die Klinik. Da wird dann fast 20 min US gemacht und alle Organe werden geprüft, Durchflussrate vom Herzen etc. Falls dein Arzt das nicht selbst macht, dann frag ihn nach einer Überweisung.

LG Ulrike (23 SSW)

2

Hi Melanie,
das 2. Screening dauert tatsächlich ein bißchen länger, weil der FA sich die Organe des Babys ein bißchen genauer ansieht und kontrolliert, ob alles da und dran ist wo es hin soll. Ansonsten läuft es wie immer ab: Blutdruck messen, Gewicht, Abstrich etc. Freu dich also auf ein Baby TV in der extended edition. ;-)
LG, zibbe

4

Hey.

Ich hatte gestern mein 2. Screening.
Aber wirklich länger gedauert hat es bei mir nicht. Ich war 10 min. drin. Hat die FL, BPD, ATD und den KU gemessen. Hat noch geguckt was es wird und ob sich Muckel sonst noch gut entwickelt hat.
War aber trotzdem total spannend und schön :-D

Wünsche dir viel spaß morgen#huepf

lg Kathrin + Muckel 20+0