Hallo ihr lieben hoffe das ihr mich aufbauen könnt.
Ich habe eine 2 Jahre und 4Monate alte Tochter.Wir dachten uns es ist Zeit für ein Geschwisterchen und wir sind auch im 4ÜZ schwanger geworden.Mein Mann freut sich tierisch,doch ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher wie davor.
Meine Mum ist gegen die SS weil sie sagt ich soll eine Ausbildung machen.Uns geht es finanziell gott sei dank sehr gut,mein Mann ist Selbstständig und verdient gut.Ich dachte mir wenn ich noch warte und die kleine älter wird und aus dem gröbsten raus ist und ich wieder im Berufsleben bin,werde ich kein Kind mehr haben wollen.Hört sich blöd an aber ist bei mir irgendwie so .Jetzt sagt meine Mum treib ab,weil ich die Ausbildung erst machen soll.Wo sie gemerkt hat das wir das Kind wollen hat sie mir ein Vorwurf gemacht der mir so weh getan hat und noch dazu mir nicht mehr aus dem Kopf geht.Sie sagte meine kleine ist Entwicklungsverzögert,weil sie noch nicht soviel sprechen kann.Sie versteht alles was ich sage und ich verstehe sie.Ihre Erzieherin versteht auch alles was sie sagt,deshalb mache ich mir jetzt tierische Gedanken ob das doch wahr sein könnte ich will meine kleine maus nicht vernachlässigen,meine Mum hat mich an einer Schwachstelle getroffen und das schlimme ist das ich darauf höre ..Meint ihr sie hat Entwicklungsstörungen nur weil sie keine 3-Wort Sätze spricht?Ich muss dazu auch sagen das die Prinzessin mit 2 Sprachen aufwächst und versteht beide Sprachen gut..
Sie sagt z.B anstatt Tuana auch-Nana auk,Wasser-Datter,aufräumen-aufdeuten muss ich mir Gedanken machen??
Sorry ist länger geworden als ich wollte musste das mal loswerden..
Danke im vorraus
Bin Schwanger aber bin mir jetzt so unsicher :-(( etwas lang
Viel mehr würde ich mir Sorgen machen das du keine Ausbildung hast,möchtest du nicht auf eigenen Beinen stehen,möchtest du auf deinen Mann angewiesen sein?
Wenn deine kleine Entwicklungsverzögert wäre dann hätte der KA längst etwas in dieser Richtung zu dir gesagt.
pearl
Natürlich möchte ich das.Aber das kann ich auch nach 2 Jahren bin erst 24 Jahre alt.Manche Frauen machen noch mit 40 eine Ausbildung warum sollte ich das denn nicht anpacken können?Ausserdem ist es schon zu spät und ich bin SCHWANGER abtreiben ist ein no go für mich dein Kommentar ist echt
Ich habe doch überhaupt nichts von Abtreibung gesagt...
Für eine Ausbildung die andere mit 17 oder 18 machen finde ich dich schon alt.
Hallo.
ich bin heute eh ein bißchen blöd drauf aber ich habe eine meinung:
Wer auf andere hört, hat keine Eier in der Hose um sein leben zu meistern.
schön blöd,wenn du jetzt abtreiben würdest..vor allem was sagt dein Mann dazu??
Und überhaupt:Wenn Du meinst Dein kind sei Entwicklungsverzögert, dann geh zum Arzt mit ihr.
Der wird dich dann ggfls weiter übeweisen.
Mensch leute,lasst euch doch nciht immer so runter machen.
Auch ne Frau kann nen Arsch in der Hose haben.
Lg biene
Das was Du erzählst ist ziemlich normal für Kinder die mehrsprachig aufwachsen. Man sagt z.B. auch, dass diese Kinder u.U. ein Jahr länger brauchen um in die Schule zu gehen. Und wenn´s so ist? Die zweite Sprache nimmt ihr keiner mehr.
Und Deine Mutter: Pfeif drauf. Willst Du wegen Deiner Mutter Dein Kind abreiben?
LG
hallo,
also erstmal abtreiben, weil es jemand anderes sagt, noch dazu die mutter, was schon sehr enttäuschend ist, ist quatsch.
und das mit der ausbildung. du bist ja eh schon spät dran. ob du dann mit 24 noch was suchst oder mit 26 ist dann auch egal.
eine freundin von mir ist mit 26 noch in eine ausbildung beim finanzamt gestartet, hatte vorher allerdings schon eine als marketing-assistentin gemacht und auch in dem beruf gearbeitet, wollte aber mehr sicherheit. also das geht alles, wenn man will. kommt natürlich auch drauf an, ob man einen ordentlichen schulabschluss hat. denn ohne ist es ja heutzutage eh sehr schwer.
schau hat mal, dass du für den fall der fälle abgesichert bist. dh. wenn du mal ohne deinen mann dastehen solltest. das ist wichtig und das sollte man nicht außer acht lassen.
ich habe meinen beruf auch aufgegeben und bin jetzt eigentlich von meinem mann abhängig, hab mich aber ganz gut abgesichert. für mich wäre es mit 40 und dann zwei kindern auch sehr schwer wieder in den beruf einzusteigen. jedes alter birgt so seine tücken.
mach dich nicht verrückt und freu dich mal auf das baby.
lg
anja 23. ssw
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu:
An deiner Stelle würde ich nicht auf deine Mutter hören, denn die denken oftmals noch etwas unlogisch. Kenn ich von meiner, mit der ich auch den Kontakt abgebrochen habe, weil sie mit mein 3. Kind schlechtgeredet hat (und das wo ich 2 Berufe gelernt habe)
Mein Mann ist auch selbständig und uns gehts auch gut. Das heißt, ihr seid doch keine schmarozer und verdient eueren lebensunterhalt ganz alleine!!! Das ist die grundvoraussetzung um Kinder zu bekommen, denn von liebe werden die seltensten satt.
Wenn deine kleine entwikelungsverzögert ist, dass weist dich auch der kiga darauf hin. So wars bei uns. Unser großer hatte das probl. das alles und jeder auch frauen "der" waren. Kiga weiste mich darauf hin wir zur logopädin und nach einem halben jahr war alles wieder in butter.
Aber deshalb bist doch du nicht schlecht!!!
Mach dir keinen kopf und alles liebe für die ss....
Lg Anja
hi du,
ich denke, eigentlich weißt du, was DU willst.
einen flug kann man stornieren, ein nicht passendes kleidungsstück zurückgeben - aber ein kind kann man nicht zurückschicken!! du würdest dir und deiner familie absolut keinen gefallen tun, wenn du dermaßen krass gegen dein herz handeln würdest.
zu deiner "großen": ich finde es überhaupt nicht komisch, dass sie z.b. aufdeuten oder so sagt, manche buchstaben müssen für kleine zungen unheimlich kompliziert sein, da kommt manchmal einfach was andres aus dem mund raus. und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie wegen der zweisprachigkeit etwas mehr zeit braucht mit dem sprechen. ich hab selbst mit kindern gearbeitet, die mit mehreren sprachen gleichzeitig zu tun hatten, da hat es auch ein bisschen gedauert - aber wenn dann der knoten geplatzt ist, dann geht das ohne punkt und komma, sodass die eltern sich fast zurücksehnen... und wenn du unsicher bist, lass es doch einfach abchecken. manchmal liegt es auch dran, dass das kind ein problem mit dem hören hat und deshalb mit dem sprechen nicht so hinterher kommt. also, lass es abchecken, wenn was ist, kann man was unternehmen, wenn nix ist, brauchst du dir keinen kopf machen. und warum sollte ein geschwisterchen störend sein beim sprechen lernen?!! da sehe ich keinen zusammenhang. und ein zweites kind zu bekommen, bedeutet ja nicht, dass das erste vernachlässigt wird. mutterliebe reicht für alle - und es ist doch auch eine tolle möglichkeit für die große, da lernt sie neue sachen, will viel können, weil sie ja nunmal die große schwester ist etc. da mach dir mal keinen kopf.
und für eine ausbildung abtreiben, das steht auch in keinem verhältnis. es geht doch um euer kind. und ihr seid sogar finanziell super gestellt. die ausbildung läuft doch nicht fort.
und außerdem scheint deine mutter einen ganz dicken logikfehler in ihrer argumentation zu haben: wenn du die ausbildung machst, bist du eine gute weile am tag nicht bei deiner großen, musst daheim noch lernen etc. aber wenn das kleine da ist, bist du daheim, kannst dich "vollzeitlich" um beide kümmern - ist doch wunderbar! wo ist das problem? bitte lass dich nicht fertig machen! sag deiner mutter in ganz ruhigem ton, dass eure entscheidung für das baby eben steht. dass du es zu schätzen weißt, dass sie sich gedanken um deine zukunft macht, aber du eben deinen weg gehst. und bitte sie darum, dich nicht weiter zu verunsichern. das würde ich raten.
alles gute euch! und: kopf hoch, du wirst zum zweiten mal mami!!
glg, evi
Huhu!
Also erstmal eines vorneweg: Das deine Mum möchte, das du abtreibst finde ich fast eine Frechheit! Sie mag zwar anderer Meinung sein als du, möchte dich in sicheren Verhältnissen sehen, aber wie du dein Leben gestaltest ist ganz alleine euer Ding! Ihr wolltet ein 2tes Kind, habt euch dafür entschieden.. Also zieh das Ding jetzt auch durch, denn das Baby kann am allerwenigstens etwas dafür!
Deine Ausbildung hin oder her. Wärst du 30 würde ich mir darüber wirklich Gedanken machen, aber du bist jung, 24 und ich denke, in einem Jahr wenn das Baby auf der Welt ist kannst du dir immernoch etwas suchen.
Wenn deine Kleine noch keine 3-Wort-Sätze sprechen kann, würde ich das eventuell mal beim Kia ansprechen. Aber jedes Kind ist in der Entwicklung anders. Es gibt Kinder die laufen mit 12 Monaten, ein anderes erst mit 18 oder 20 Monaten. Ein anderes spricht schon die ersten Sätze mit 1 1/2 Jahren das andere fängt erst mit 2 1/2 oder 3 Jahren an.. Würde dein Kia etwas auffälliges feststellen, hätte er dir sicher schon bei der U7 seine Bedenken mitggeteilt!
Soooo, um mal zum Schluss zu kommen: Lass dich nicht unterkriegen! Du musst nur auf dein Herz hören- es wird dir schon den richtigen Weg deuten!!
Alles Liebe,
Nina
Ich euch eure Wörter haben mich echt aufgebaut es ist so toll das man sowas wie Urbia hat wo man sich mit so lieben Menschen austauschen kann..Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen..
Nochmal ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und eine angenehme schöne Kugelzeit noch..
Die Tochter meiner Freundin hat auch erst spät angefangen zu reden. Sie wächst auch zweisprachig auf. Sie hat das alles nachgeholt und plappert jetzt wie ein Wasserfall. Jedes Kind braucht unterschiedlich viel Zeit...die muss man ihnen auch geben. Alles andere ist quatsch.
Du bist schwanger und hast keine Ausbildung. Ihr habt Euch für das Kind entschieden!Ich denke es ist zwar net so doll das Du keine Ausbildung hast, aber deswegen ein gesundes Kind abzutreiben wäre doch schwachsinn. Gerade da Du sagtest das es Euch finanziell gut geht. Mach die Ausbildung wenn das Kind da ist...alles andere wirst Du meiner Meinung nach bereuen (so wie sich Dein Beitrag anhört)
Kopf hoch und macht Euer Ding...
Sandra (14+0)