Hallo zusammen,
ich war heute im Krankenhaus wegen Blutungen. Es war einmal ein bisschen und dann schon vorbei.
Der Arzt hat aufgeschrieben, die Plazenta sitzt auf dem inneren Muttermund, was ja soviel heisst wie Plazenta Praevia.
Ich hab nun die total Panik, die 1. Schwangerschaft war schon nicht so schön aufgrund einer schweren Gestose, nun hab ich Angst vor Gestose und nun auch noch das.
Kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, ob ich mich schonen soll oder irgendwas beachten muss.
Ich werd morgen früh direkt zu meinem Frauenarzt gehen und es nochmal abchecken lassen!
LG Jessica und danke schonmal
Plazenta praevia in der 15.SSW
HEy,
bei mir wirde letzte Woche auch festgestellt das ich eine Plazenta Praevia habe!
Mein FA hat mir aber sofort gesagt das man sich jetzt in dieser Zeit keine Gedanken oder Sorgen machen brauch! Die Plazenta rutscht meistens noch nach oben, bzw. wächst nach oben!
Falls das nicht so sein sollte, ich nur zu beachten das Du nicht schwer heben sollst und das Du keine normale Geburt haben kannst wenn die Planzenta vorm Muttermund liegt!
Also keine Sorgen machen!
LG A-W mit Luca (6) an der HAnd und 15.SSW mit Plazenta Praevia
schonen, schonen,schonen-rede mit deinem FA er wird dich krank schreiben...ich hatte das auch mit blutungen und nun ist die plazenta hochgewandert und es ist eine vorderwandplazenta-krümel geht es prächtig!! du wirst sehen alles wird gut
Ich hatte auch eine plazenta prävia und bekam halt dann einen KS mehr war da bei mir auch nicht.
Bei mir wurde es aber auch erst im 9.Monat gesehen hatte es aber schon von anfang an meinten die Ärzte.
Red mal mit deinem Arzt drüber der wird dir sagen was für dich das beste ist
Lg und viel Glück
Natalie mit Lea (2Jahre) und Luca 31.ssw
Hallo Xoxi,
bei mir wurde auch eine Plazenta Praevia festgestellt.
Die Plazenta liegt direkt vorm Muttermund.
Mein Frauenarzt meinte auch er würde bis zur 24. Woche noch nicht von einer Praevia sprechen, obwohl sie antscheinend sehr tief liegt.
Hat mir aber auf alle Fälle viel Schonung aufgetragen.
Ich sollte mich an die Krankenkasse wegen einer Haushaltshilfe wenden.
Muss aber auch dazu sagen dass mein Baby mit einer großen Omphalozele zur Welt kommt
liebe Grüße
gingerale
Ich hab nun nochmal mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, ich soll nun nich grad Fenster putzen oder nen neuen Sport anfangen. Aber alles was ich sonst so gemacht habe, könnte ich weitermachen. Sohn in die Kita bringen (jeweils 45-60 min Weg mit Strassenbahn und Fussweg bis ich wieder zuhause bin), halt nicht schwer heben usw.
Sie meint, wenns nun doch noch in der Frühschwangerschaft abgeht, war irgendwas nicht in Ordnung und ich hätte es eh nich ändern können. Also diese Aussage fand ich ein wenig krass...denn auch wenn Frühschwangerschaft, aber mein Baby hat schon ein Gesicht (4D Bildchen), aber wahrscheinlich hat sie Recht!
Was ist eine Omphazolele???
LG
Jessi