Habe gehört das es den Genitalbereich unten weicher machen soll für die Geburt hat jemand Erfahrung damit. Und wie wendet ihr es an nur durch den Dampf der ensteht oder richtig rein setzen zb in der Badewanne. Bekomme ich das in der Apotheke?
LG
Heublumen sitzbad?
ich habe es nicht gemacht, aber du musst dich richtig in die wanne setzen, ist ja ein sitzbad das bekommst du in der apotheke. kannst aber auch himbeerblättertee trinken, hat den gleichen effekt.
lg
...sicher? Also ich lese sonst eigentlich immer vom Dampfbad. Steht zumindest so in meinem schlauem Buch. Normalerweise wird ja auch immer Dampf verwendet um die Haut weicher und geschmeidiger zu machen oder?
lg
himbeerblätertee wirkt entkrampfend und entspannend und soll eher die öffnung des Mumu begünstigen, also die eröffnung ebschleunigen
heublumensitzbäder sollen das gewebe weicher machen, also eher risse vermeiden
Hallo!
Ich hab mir Heublumenblüten aus der Apotheke geholt. Davon kommt dann was in ein Schüssel, wird mit heißem Wasser aufgegossen und in die Kloschüssel gestellt. Du brauchst dich dann einfach nur für 10 Minuten drüber setzen.
Viel Vergnügen!!!
Liebe Grüße, Leeloo + Babygirl (ET+8)
P.S. Meine Hebamme hat mir damals gesagt ab der 36. Woche 1 mal tägl. für 10 Minuten!
du kannst dich da richtig reinsetzen
die zutaten erhälst du in der apo deines vertrauens
ich habs gemacht und werds wieder tun.... mein sohn kam mit 55 cm und 4010g....die hebamme quickte:
"das große kind aus der kleinen frau" ...sie war sich sicher dass sie schneiden muss oder ich reiße, alles lag schon griffbereit.... aber nüscht...alles ganz geblieben
Hallo,
ich gehöre zwar nicht mehr hierher, antworte aber trotzdem mal.
Also ich hab´s gemacht. Allerdings nur als Dampfbad. War sehr angenehm, aber ob´s was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Aber zur Entspannung abends war´s auf jeden Fall gut!
Ach ja, die Heublumen bekommst du in der Apotheke.
LG und alles Gute.
Sabine mit Sohnemann (* 16.12.2008)