Hallo!
Vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich. Ich hab seit 2 Tagen rasende Kopfschmerzen. Sie strahlen vom Genick aus in den ganzen Kopf, sogar nachts. Im Liegen ist es etwas besser, aber sobald ich aufstehe pocht der ganze Kopf. Auch die Augen tun mir weh. Ich weiß nicht ob das Migräne ist, ich hatte eigentlich vor der Schwangerschaft und in meiner 1. SS noch nie solche Probleme damit. Schon mal ein bißchen Wetterfühligkeit, aber nie über 2 Tage und sogar nachts.
Hat jemand einen Tip, was ich machen kann? Paracetamol möchte ich nicht schon wieder nehmen, da ich letzte Woche erst ne fette Grippe hatte und da schon mal ab und zu eine genommen hab. Liegen kann ich auch nicht die ganze Zeit, hab ja noch eine 3jährige zu Hause, die beschäftigt werden möchte.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Micha 16. SSW
Schreckliche Kopfschmerzen
Mir hilft Belladonna C30 Globuli. Davon direkt 10 stück genommen. bei mir ist das dann nach 2-3 maligem Einnehmen besser mit Kopfweh...
Gute Besserung
Danke, werd ich mir gleich besorgen!
Hallo!
Ich bin auch in der 16. Woche und habe genau die gleichen Beschwerden.
Mein Arzt meinte, ich bräuchte eigentlich ein Antibiotikum, aber er will mir das nicht geben. Jetzt habe ich Soledum zum Schleimlösen, weil er meint, ich hätte eine Nebenhöhlenentzündung. Und ich nehme noch Echinacea (so heißt es glaube ich). Beides soll ich 4 x am Tag nehmen. Bis jetzt hat sich noch nicht so viel getan, aber ich glaube heute ist es schon etwas besser. Aber ich hatte noch nie im meinem Leben solche Kopfschmerzen. Ich war vor allem gestern total fertig und habe geheult, weil es so weh tat. Ich wünsche dir alles Gute und dass es bei dir bald besser wird.
LG sunnyline
hi micha!
falls du ne rotlichtlampe hast probier das mal aus.bei mir hilft das immer.ich hab allerdings die kopfschmerzen vom kaffeeentzug und weil ich oft zu wenig trinke.
gute besserung
sanni
Hallo Micha,
ich habe immer schon Migräne, allerdings vor der Schwangerschaft hatte ich das ganze mit Tabletten ganz gut im Griff.
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich auch immer mal wieder Migräne. Paracetamol kann ich nicht gut vertragen und möchte in der Schwangerschaft eigentlich auch keine Tabletten nehmen. Ich schmier mir den Kopf immer mit japanischen Heilpflanzenöl ein. Das hilft eigentlich ganz gut. Was außerdem immer hilft ist ein Körnerkissen auf den schmerzenden Kopf oder in den nacken.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Drück die Daumen, das die fiesen Schmerzen bald weg sind.
Hanna (15.SSW.)