Hallo Ihr Lieben,
oben stehts ja, genau das steht grad bei mir an!
Gestern hatte ich plötzlich Oberbauch- und Flankenschmerzen, so im Nierenbereich sowie leichte Übelkeit. Als es nicht besser wurde bin ich dann ins KH und dort war man dann mit meinem CTG gar nicht zufrieden, ich hatte schon ganz schöne Wehen, die wohl noch für die 35. SSW zu früh waren. Erst wollte man mich da behalten, da der MUMU aber bislang noch geschlossen ist, durfte ich dann gehen. Es sei aber wohl alles aufgelockert und die Ärztin sagte, sie hoffe, dass ich noch 2 Wochen schaffe.
Ich soll jetzt viel ruhen und mich nicht anstrengen.
Kann mir mal jemand sagen, wie das mit einem 2-jährigen Kleinkind, welches noch gewickelt werden muss, gehen soll? Ich muss sie ständig heben, sei es auf die Wickelkommode, in den Hochstuhl, in den Autositz und überhaupt ist sie momentan ein echter Wirbelwind und alles andere als ein Ruhepol für mich. Die Chance sie viel mal abzugeben hab ich leider nicht. Hinzu kommt, dass jetzt am WE wir auch noch umziehen müssen.
Bin voll fertig, weil ich nicht weiß, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Ich möchte den Kleinen so lange wie möglich im Bauch behalten.
Hat jemand von Euch vielleicht die ERfahrung mit einer Haushaltshilfe oder so? Wie läuft sowas ab?
Ganz viele Grüße und bitte drückt mir die Daumen!
Jessy
Vorzeitige Wehen & Umzug & Kleinkind
Hey!
Schau mal hier:
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/haushaltshilfe.html
Vielleicht hilft dir das? Frage doch mal bei deinem Arzt nach und schildere genau die Situation.
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht und der Kleine Zwerg so lange wie möglich im Bauch bleibt!!
Alles Gute!
Liebe Grüße, Jacqueline
Ohje...das hört sich nicht so gut an!
Also...du solltest mit deiner FÄ sprechen oder mit deiner Krankenkasse. (Wegen einer Haushaltshilfe) Meine FÄ hat mir das schon vor 4 Wochen angeboten.
Ich habe es aber nicht angenommen. Ich denke das war mein stolz
Ich habe nämlich auch schon seid anfang an wehen war im Krankenhaus am Wehentropf u.s.w.
Ich bin ja sogar so blöd das ich sogar noch arbeiten gehe aber ich bin etwas ruhiger geworden...
Wir bauen auch grade ein Haus und ich verstehe dich gut. Es ist stress pur!
Aber versuche dir mal ne Haushaltshilfe zu beantragen. Vorallem wegen deinen anderen kleinen Spatzi.
Lg,und alles Liebe
Aline,29ssw
Hallo,
also ich habe schon ewig mit Wehen zu kämpfen, habe mich schon richtig dran "gewöhnt"
Also was ich dir so als Tipps geben kann, was wir gemacht haben, weils bei mir wirklich vieeel zu früh losging mit Wehen:
-Wickeln auf der Couch statt auf dem Wickeltisch, da kann Nina allein hochklettern und der Wickeltisch wurd langsam eh viel zu kurz
-beim Hochstuhl den Tisch abbauen, wenn das bei eurem geht, dann kann sie allein hochklettern und wieder runter
-im Bad nen Hocker aufstellen, dann braucht man sie auch fürs Zähne putzen etc. nicht mehr anheben
Das sind zumindest ein paar tricks, wie man sich etwas abnehmen kann. Und ansonsten, auch wenns schwer fällt, den haushalt mehr ruhen lassen, z.B; kein nasse Wäsche im Korb rumtragen etc.
Ansonsten sieht mein befund auch so ungefähr aus, mein Arzt meint, für diese Woche ist das wirklich normal, wenn man eben auch Wehen hat, dass der MM sich langsam öffnet. Heißt noch nicht, dass es ne Frügeburt wird.
Sowieso ab 37. SSW sinds keine Frühchen mehr, also wenn du noch 2 Wochen durchhälst ist das schon supi und es sind keine großen Probleme zu erwarten.
LG,Kati mit Nina(2) und Janosch, 36. SSW