Erste spürbare Kindsbewegungen

Guten Tag alle zusammen,

ich bin in der 15. SSW und habe eine Frage an euch...

Ab wann habt ihr den Zwerg in eurem Bauch gespürt und wie hat es sich angefühlt?

Ich spüre öfter mal eine kleines Zwicken und Ziehen, aber denke - dass das noch nicht die typischen Kindsbewegungen sind?!

Liebe Grüße, Katja

1

Bei mir wars in der 21. SSW.

Hat sich genau so angefühlt, wie dieses Muskelzucken, dass man ab und zu am Augenlid hat.
Nur eben nur ein paar Mal und weit unterhalb des Bauchnabels!

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 28. SSW), der inzwischen alles kickt, was zwischen Schambein und Rippen liegt!!!)

2

Also, ich hatte das Gefühl, dass ich meine Bauchmaus heute das erste Mal gespürt habe. Es hat sich angefühlt wie ein kleines Pochen.

Aber das soll wohl auch bei jedem anders sein.

Ich bin auch jetzt in der 15. SSW.

LG ninideluxe86

3

Hallo Katja!

Bei mir war es wie bei Jumarie - auch etwa ab der 21. Woche und so wie Muskelpuckern bzw. Bauchgrummeln (wenn die Luft durch den Darm wandert)!

LG,
Steffi

P.S. Das Zwicken und Ziehen sind eher die Mutterbänder!

4

Hallo Katja,

ist das deine erste Schwangerschaft?
Ich habe das Baby in der 18. SSW gespürt und laut FA ist das für eine erste Schwangerschaft früh.
Es fühlt sich wie ein sanftes Kitzeln oder als würden Seifenblasen platzen:-)
In den Wochen danach merkt man es dann schon deutlicher, weil die Bewegungen dann stärker werden.
Musst du mal länger beobachten:-)

Lieben Gruss,

Nathy (22.SSW)

5

1.ss schluckauf in der 18.w.
jetzt in der 13.woche seifenblasengefühl

6

Hallo!

Ich hatte letzte Woche das erste Mal
das Flattern auf der linken Seite von unten nach oben.
Sonst spüre ich mehr ein Tritt/Hämmern von innen.
Zwar zart, aber spürbar... Das seit 2 -3 Wochen.

Denke, jeder fühlt anders...
Bin um den Bauch sehr empfindlich.

Grüße
Carina

7

Hab die Kleine in der 19. SSW zum 1. Mal gespürt....ist wo so nen Muskelzucken... Zwicken und ziehen klingt leider nicht nach Kindsbewegungen- sorry....:-)

8

Vielen Dank für die schnellen Antworten... #danke

9

ende der 15.ssw war das gefühl wie ein kleiner schmetterling der in meinem bauch herumflattert.
punkt 16.ssw war das gefühl stärker und gestern hab ich sogar mit meiner hand das klopfen gespürt-ein unsagbar schönes gefühl!
alles liebe!

10

Hi Katja!

Vermutet, dass sich mein Baby meldet habe ich in der 18. SSW schon, ganz sicher war ich mir dann in der 19. SSW.

Ich finde, es fühlt sich an als wenn jemand an die Bauchdecke klopft, ganz vorsichtig, als würd man vorsichtig mit einem Finger an ein kleines Türchen klopfen ;-) Besser könnt ich es nicht beschreiben.
Wie ein Schmetterling oder eine Blase find ich es eher nicht, dazu ist es schon fast zu feste. Die Kleine verpasst mir jetzt schon Tritte, dass ich mich richtig erschrecke und sich der Bauch wölbt :-D Auch mein Freund staunt manchmal, wieviel Power unsere Prinzessin schon hat. Es ist wirklich jedes Mal etwas Besonderes, wenn sich die Kleine meldet :-)

LG,
Beba + #babygirl 23. ssw