Hallo Zusammen
Hier bin ich also, ET+3 und mein Muttermund ist laut Hebamme noch nicht reif, sprich weder geöffnet noch verstrichen.
Wenn sich bis Sonntag Abend nichts tut, soll die Geburt eingeleitet werden weil ich fast kein Fruchtwasser mehr habe und die Plazenta verkalkt.
Jetzt zu meiner Frage, reift der MuMu nur Wehen und wird nach wie vor am Sonntag noch unreif sein wenn ich bis dahin nicht stärker Wehen bekomme? Hab irgendwie die Hebamme vergessen zu fragen, da ich mir so Gedanken wegen der Einleitung gemacht habe. Weiss jemand von euch wie das ist? Können 3 weitere Tage was ausmachen? Hab echt Horror vor der Einleitung wenn der MuMu nicht reif ist. Hab so Horrorgeschichten gehört von 3 tägigen Einleitungsphasen die dann trotzdem mit Kaiserschnitt geendet haben... Nun bin ich ganz verunsichert. Ist mein erstes Kind und ich habe keine Ahnung was da auf mich zu kommt.
Kann mir jemand Auskunft geben?
Liebe Grüsse,
Nadja, leicht in Panik...
Muttermund Reifung
Huhu...?? Kann das wirklich sein, dass hier niemand was darüber weiss?
Hallo.
Mach dir nicht allzu große Sorgen wegen einer Einleitung.Bei mir wurde bei beiden Kindern eingeleitet.Einmal 11 Tage vor Geburt weil ich so viel zugenommen hatte (34 Kilo),und bei der zweiten 17 Tage vor ET.Bei der Ersten war ich 5 Stunden am Wehentropf und bei der Zweiten 1,5 Stunden.Kloar sind die Wehen heftig,aber ich werde bei der jetzigen Schwangerschaft wieder einleiten lassen.
Also mach dich nicht verrückt,das wirst auch du schaffen.
LG betty12
Hallo.
sorry ich kenn mich damit leider auch nicht aus.
Aber ruf doch deine hebamme einfach an und frag sie.
Dafür sind sie doch da....
Mach dir nicht soviele gedanken, wird schon alles
gut gehen.
Wünsch dir viel glück...
grüßle Cathleen
Hmmm. bei unreifem Befund würde ist einleiten natürlich übel. War bei mir so, endete im KS, kann aber bei Dir auch anders laufen. In drei Tagen kann sich aber einiges auch von alleine tun.
LG catsan