Hallo!
Bei meiner Kleinen wurde nur eine Nabelschnurarterie gefunden. Habe natürlich jetzt einiges gelesen und auch wenn da steht, dass es nichts zu bedeuten haben muss, solange Herz und Nieren in Ordnung sind, bin ich nun ein wenig beunruhigt.
Gibt es hier noch jemanden, der das hat und wie ist euer Schwangerschaftsverlauf bisher? Bekommt ihr nen geplanten Kaiserschnitt?
LG
Mili und Knöpfchen
Singuläre Nabelschnur Arterie
Huhu.
Meine kinder hatten ALLE eine Singuläre nabelschnuraterie.
Außer engmaschige Kontrollen wurde nichts gemacht.
Mein Sohn kam per Not-Sectio auf die Welt die aber auf Inkompetenz der hebamme her kam.
Sie war nicht nötig gewesen.
mein Sohn ist kerngesund und auch die SS verlief super.
Meine Tochter kam 2 jahre später auch mit Singulärer NA auf die Welt.
Spontan nach nur 6 Stunden wehen.
Eingeleitet mit nem Wehencoktail da sie keinen bezug ins Becken nahm.
Aber dann!
Kerngesund und rotzefrech!!!
Meine jetzige SS mit unserem Sohn verlief bislang super ohne Probleme.
Auch hier singulärte NA.
Auch ernimmt keinen bezug ins bekcne und darum wird morgen terminnah mit nem wehencoktail eingeleitet.
ich denke dass auch er spontan und kerngesund auf die welt kommt.
Also:MAch Dich nicht verrückt.
Das baby muss lediglich normal wachsen sonst ist alles andere unwichtig.
Lediglich die nabelschnur sieht witzig aus..so dünn.... aber sonst ganz natürlich.
Alles Liebe und keine Panik!!!
Achja:Einen geplanten Kaiserschnitt bekommt man deswegen nicht!!!
Alles Liebe biene 39+5SSW
Hallo Mili,
bin in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger. Einer hat auch eine SNA. Aber beim First-Trimester-Screening war alles im grünen Bereich. Der Zwilling mit der SNA ist sogar ein klein wenig größer als der andere Zwilling.
Eine SNA kann, aber muss keine negative Bedeutung haben. Ich vertraue auf meine positive Einstellung.
Mir wurde auf Grund der SNA eine Fruchtwasseruntersuchung nahe gelegt. Zumal ich bereits 4 Fehlgeburten hatte und inzwischen 39 Jahre alt bin. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Denn sollte das Baby krank sein, würde ich es trotzdem austragen. Finde es schlimm genug das wir in einer Wegwerfgesellschaft leben, wo man Kinder wegen kleiner Makel abtreiben lässt.
Genieß deine Kugelzeit und lass dich nicht beunruhigen.
Liebe Grüße
Andrea mit Keks und Krümel im Bauch
Mein Sohn (5Jahre alt) hat das auch,es bestand der Verdacht auf einen Herfehler und ich mußte deshalb zu einem Spezialisten...aufgrund dieser Diagnose wurde nach der Entbindung( Not KS) ein besonderer Ultraschall gemacht in dem festgestellt wurde das er nur eine Niere hat.
Er kann aber völlig gesund leben wie jedes andere Kind auch.
Die Niere ist halt einfah nicht angelegt.
lg pearl
Hallo,
bei mir wurde es festgestellt in der 21 ssw...hatte voll die panik...da alles weitere aufgezählt wurde... was alles sein KANN!!!
Ich wurde aufgeklärt über eine FWU nachzudenken...muss dazu sagen...ich war freitag bei der feindiaknostik.....und bis montag hat ich nur zeit mich zu entscheiden .....ich hatte mich dafür entschieden....und bin auch froh es gemacht zu haben...habe viele hier im FORUM kennengelernt die es NICHT haben machen lassen und damit auch glücklich sind...
ich wollte für mich wissen....ob alles ok ist IST ES
Nun meine schwangerschaft verlief nix beunruhigendes....keine Sorgen....auffälligkeiten etc.....
Nun bin ich schon 37+6 ssw und warte das es bald losgeht....*hoff* *auf den bauch schiel*
Von KS war nie die rede....würde für mich auch nicht in frage kommen...ausser es kämen komplikationen....etc...
aber derzeit alles bestens....
lg littlewinnie.....
p.s wenn du mehr wissen willst meld dich per VK