Hallo ihr!
Wir haben uns nach langem hin und her für ein zweites Baby entschieden und nun hat es auch geklappt.
Ich freue mich sehr darauf und bin auch überzeugt, dass wir das hinbekommen.
Aber wieviel einfacher wäre es, wenn die Familie wenigstens mit ein wenig positiver Einstellung dahinter stände?
Ich will nicht mehr! Ich will es genießen und mich freuen und ich will optimistisch sein. *aufstampf*
Leider bekomme ich nur Schulterzucken und laut ausgesprochene Bedenken. Keiner freut sich mit mir von meinen Familienangehörigen (und davon habe ich gar nicht so viele).
Das heißt: Ich kann schlecht fragen, ob ich meinen Kleinen zur Aufsicht bringen kann wenn ich zum Arzt muss. Ich bekomme traurig musternde skeptisch blickende Gesichter wenn ich zu Besuch bin und ich könnte nur heulen.
Das musste ich mal loswerden!
Baut ihr mich etwas auf?
Kennt ihr das auch?
Danny
Bin schwanger - Familie ist nicht begeistert *heul*
aber warum denn? die haben doch sicher keinen grund dazu oder?
Nein!
Die haben definitiv keinen Grund dazu!
Gut, wir schwimmen nicht in Geld - aber wer tut das schon. Und wir hatten mit dem ersten wegen Krankheiten einige Schwierigkeiten. Der Kleine wird allerdings sehr geliebt von den Großeltern *grübel*
Ich glaube es ist einfach nur Skepsis, Angst und überhaupt kein Optimismus.
Andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen.
Weißt du denn, warum deine Familie so reagiert?
Muß doch nen Grund haben oder?
Warum freuen sie sich nicht???
Hallo,
lass dich erstmal
also ich denke ihr seit in einem ALTER wo man sehr gut selber entscheiden kann ob man noch ein 2 Kind bekommt oder nicht!!!!
wenn von der Familie niemand hinter euch steht würde ich das 1 Kind (wenn es mit dem 2 soweit ist) zu einer meiner Freundinen bringen und meine Eltern oder wen du noch hast, gar nicht erst fragen!!! Euer großer ist 5 Jahre, geht also schon zum Kindergarten. vielleicht kann ihn da auch jemand nehmen falls es während der KIGA Zeit losgeht....
Gott sei dank sind meine Eltern und auch Schwiegereltern erfreut über die 2 SS und meine Schwíegermutter und meine beste Freundin haben sogar schon Urlaub beantragt wenn es soweit ist (im August!)
Ganz liebe Grüße und manchmal sagt man auch DINGE die man gar nicht so meint... und wenn das 2 dann da ist, sind alle (die meisten ) hin und weg von dem NEUANKÖMLING
Ganz liebe Grüße
Carina mit Lucy *14.11.2006 und Krümel 15 SSW
Ja, danke Wir sind echt in einem Alter, in dem wir Entscheidungen selbst treffen können
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, meinen Sohn zu Freundinnen zu bringen. Entweder arbeiten die oder wohnen zu weit weg
Irgendwie wird sich ein Weg finden (müssen)....
Alle Freunde und Bekannten freuen sich übrigens mit uns. Verrückte Welt!
Danke, Carina für die lieben Worte! Alles Gute wünsch ich euch!
Ich kenne das auch!
Bin jetzt das erste Mal schwanger und außer die Seite meines Vaters ( meine Eltern sind geschieden ) und mein Bruder freuen sich auf das Baby und kümmern sich rührend um mich!
Der andere Teil der Familie ist da eher anders. Schon alleine der Komentar als meine Tante meiner Mutter (habe keinen Kontakt mehr zu ihr) gesagt hat, dass ich schwanger bin war der hammer!!! Sie sagte, dass sie ja jetzt einen Grund hätte sich zu besaufen!
Ich habe mich entschlossen, unser Kind nicht ein einziges Mal dort hinzugeben. Im Moment denke ich auch darüber nach, überhaupt nicht dort hinzufahren wenn das Baby da ist!
Bei uns liegt es an meinem Freund, den meine Mutter nicht leiden kann und jetzt bekomme ich auch noch ein Kind von ihm!
Aber ich sehe da ganz gelassen drüber, denn mein Vater steht voll und ganz hinter uns! Habe auch schon die ersten SS-Klamotten von meiner Stiefmutter bekommen, denn meine Halbgeschwister sind erst 3 und 5 Jahre alt.
Lass den Kopf nicht hängen!
LG Nadine
Bei uns gab es auch wirklich geniale Kommentare damals bei der 1. SS
Gut ist es, wenn man dem Familienteil wenigstens aus dem Weg gehen kann! Das ist mir leider nicht gegeben.
Danke für deine aufmunternden Worte!
Pfeiff drauf so schwer es dir fällt, du bist 28 und ihr beide könnt eure Familienplanung immer noch selber entscheiden.
Stell dir vor wir planen im Juni mit dem üben fürs dritte anzufangen.
Anfangs bekam ich von vielen Seiten Bedenken geäußert, einer meinte sogar wieso ich ein drittes will wo er nicht einmal eines haben kann ( unfruchtbar ), aber dafür kann ich nichts und ich richte meine Familienplanung nicht auf die Bedürfnisse anderer aus.
Der Rest aus meiner Familie sieht es mittlerweile gelassen und überlassen uns ohne Diskussionen die Entscheidung.
Meine Eltern werden sich auch nicht freuen; weil wir nicht verheiratet sind. Wie lächerlich, was?
Und nächste Woche wollen wir es sagen, da bin ich gespannt.
Hallo,
bei uns ist es fast genauso. Beim 1 waren meine Schwiegereltern soort erfreut und haben alles gemacht und getan und gekauft. Von meiner Mutter kam : muß das denn sein und wie kann ich nur, und . Zwischendurch hat sie dann versucht mich und meinen Mann auseinander zu bringen, sie war der Meinung - sie hat ihr Kind alleine groß gezogen- also muß ich das auch....
Beim 2. war gar keiner begeistert. Von meinen Schwiegereltern kam nix gar nix , grad mal seid 2 Monaten wie gehts denn, als unsere große gesagt hat was es wird war wieso Polen offen und Warschau brannte... Sie haben so auf einen Jungen gehofft und selbst jetzt kommen noch Spitzen wie : seid ihr euch denn sicher das es Mädchen wird und kein Junge???
Was kann ich denn dafür??? Meinen die echt ich bete die kleinen Männer von meinem Mann und beschwöre sie damit es Mädchen wird??? Ist das denn nicht völlig egal was es wird , sondern das es gesund ist und man sich keine Sorgen machen muß????
Meine Oma ist an Krebs erkrankt und 2 Tage später habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin da kam von meiner Mutter " Na toll wie solls auch anders sein? Aber mußte ja so kommen. Ein alter Mensch stirbt und ein neuer wird geboren... "
Ich dachte mir alles klar, ich werd es niemanden erzählen und sperre mich am besten ein, an allem war ich schuld (wie immer) Hätte ich da meinen Mann und meine Tochter nicht gehabt wäre ich eingegangen oder hätte mich gegen dieses Kind entschieden nur damit alle anderen zu frieden sind...
Also denk bitte nicht drn , lass sie reden halte dich mit denen die es gut mit dir meinen und sich genauso freuen wie du dich auf Euer Baby...
Fühl dich gedrückt ...
Und immer schön Kopf hoch
LG Aniko