Niedriger Blutdruck und soooo müde...was tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt 9. ssw und seit ich weiss, dass ich schwanger bin unendlich müde., egal wie lang ich schlafe. Das ist ja eher normal und hatte ich in der 1. ss auch.

Nun ist mir aber auch ab und an schwindelig und ich bin ziemlich blass. Eisenwert ist aber gut. Hab heut mal den Bltdruck gemessen, war bei 108:68. Kommt mir ziemlich niedrig vor, hab sonst immer 130:80 oder 120:80.
Wobei ich hier von viel niedigeren gelesen habe. Kann aber meiner Schlappheit mit dem zusammenhängen oder ist das normal in der SS? Und hat jemand TIpps, wie der Blutdruck bißchen in Fahrt kommt:-)

Lg matzzi

1

Hallo!

Mit niedrigem Blutdruck und diese Müdigkeit habe ich schon die ganze SS zu kämpfen.
Aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir so richtig hilft.

Alles Gute!

LG Jenny + Püppi ET-25#huepf

2

Na super:-)

Ich hoff die Müdigkeit geht wieder weg. Bei meiner Tochter waren nach 12 WOchen alle Wehwehchen weg... Hoffe das ist wieder so!!!

Lg und eine schöne Restschwangerschaft

matzzi

3

Bei meiner Tochter war das genauso, alle Wehwechen weg anch der 12.Woche. Ausser hin und wieder mal Kopfschmerzen.
In dieser SS kommt 1 Wehwechen nach dem anderen auch jwetzt noch.
Seit anfang an Dauermüdigkeit, niedriger Blutdruck, Dauerkopfschmerzen auch von Anfang an schon.
Diese SS ist ganz anders als die anderen.
Das geniessen dieser SS fällt mir schon ein wenig schwer, jetzt gegen nede noch viel mehr.

Danke und dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Jenny

4

Hallo matzzi

Hattest du das bei deiner ersten schwangerschaft auch?
ich bin jetzt auch zum ersten mal schwanger und seit beginn der schwangerschaft hatte ich auch mit müdigkeit zu kämpfen und jeden morgen als ich aufstand war mir schwindelig und als ich in der 8ssw zur untersuchung bei meiner FA ging, stellte sie auch einen tiefenblutdruck fest und meinte ich sollte am morgen ein bisschen kaffee trinken und wenn es mir über mittag oder am nachmittag so schwindelig ist kann ich auch ein glas cola trinken. also ein bisschen koffein sollte helfen. bei mir hats geklappt ich trinke jeden morgen ein latte macciato... und es geht mir super.

ich hoffe ich konnte dir helfen und es wird dir etwas nützen.

schöne schwangerschaft wünsch ich dir weiterhin.

lg kike :-D

5

Hallo,
hab auch niedrigen Blutdruck (80/60), bei 95/60 bin ich schon sehr zufrieden:)
Ich mach Wechselduschen, bisschen Sport (Spazieren gehen, schwimmen...),
trink ab und zu Cola oder Cappu und hab Stuetzstruempfe, damit das Blut nicht so in die Beine absackt.
Und viel trinken. 2-3 l am Tag.

Das hilft mittlerweile ganz gut:)

Lg

6

hallo du!
108:68...das ist doch gar nicht so übel. ich war standard.mäßig bei 90:60 - manchmal noch drunter.
horror!
das ging bis in die 19-21. ssw so....#schock
verursacht durch den niedrigen blutdruck bekam ich einen superfiesen dauerkopfschmerz. grauenhaft wars. übel war mir auc ohne ende.

geholfen hat (vom fa verordnet) korodin herz-kreislauf-tropfen und espresso.

viel glück

ach ja, frische luft und bewegung!

jule

7

Hallo

ich weiss dass der Blutdruck gar nicht so niedrig ist, aber ich fühl mich einfach nicht gut, durch dieses müde und schlappe.

Und da ich noch ne 2,5 jahre alte Tochter habe und arbeite,, hab ich nicht so viel Zeit zum ausruhen leider.

Werds nächstes mal beim FA einfach ansprechen, mal schauen was der meint.

Lg matzzi