Hallo ihr Lieben!
Habe eine Frage wegen meiner schwester, sie ist in der 33ssw und hat bereits Senkwehen.
Wir würden jetzt gerne wissen wie lange das mit den Senkwehen noch so weiter geht?
Hören die wieder auf oder geht das bis zur Geburt in unregelmäsigen abständen weiter?
Gibt es etwas daß das Senkwehen Aua einwenig erleichtert?
Wenn das jemand bei sich schon beobachtet hat würden wir uns riesig über eine Antwort freuen!
Ps:Sie hat die Senkwehen mehrmals am Tag ist das normal?
Ganz lieb Grüße Turyas+Wurm 8 Monate
Wie lange gehen Senkwehen?
hallo,
deine Frage interessiert mich auch...nachdem noch keiner geantwortet hat, hab ich mal da geschaut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Senkwehen
vielleicht ist da für euch was interessantes dabei..
lg Steffi
Vielen dank, werde gleich mal reinschauen
Also bei mir hilft es wenn ich mich auf den rücken lege und die beine anwinkel und versuche ganz ruhig zu atmen...
habe die senkwehen auch in ziemlich unregelmäßigen abständen bei mir liegen tage dazwischen
Vielen dank für deine Antwort
Hallöchen ;)
Ich habe meine SS seit knapp 5 Wochen hinter mir und kann dir daher folgende Tips geben...
Senkwehen hören ungefähr 4 Wochen vor der Geburt auf...
(war ein Tip von meiner Omi, und als ich die SS resumiert habe, fiel mir auf, sie hatte komplett recht mit dem Tip!)
Senkwehen sind meist dann spürbar, wenn man sich beruhigt hinsetzt...oder zuviel gelaufen ist (nach großer Anstrengung)..nicht jede Frau hat sie den ganzen Tag über, manche Frauen spüren die Senkwehen nicht einmal..ist immer verschieden...
Sobald der Bauch komplett gesenkt ist beginnen dann die vorbereitenden Wehen, die sind etwas anders als Senkwehen..manche ertragen diese leichter, manche empfinden diese als schlimmer..
Ich habe genau 2 Wochen vor der Geburt angefangen mit richtigen Wehen..habe auch gleichzeitig damit angefangen vom MuMu her zu bluten..ich bin tausendfach ins KH gefahren und immer wieder nach Hause geschickt worden...Glatte 2 Wochen lang löste sich dieser blöde Schleimpfropf ab mit leichten bis heftigen Wehen..einen Abend hang ich sogar auf Wehen die in Abstand von 3 Minuten kamen..aber die Fruchtblase stand weiterhin...
bei mir half dann immer ein gemütlich-warmes Bad...oder eine Rückenmassage von meinen Mann..entspannen ist das wichtigste dann...nur so wird es erträglicher...
Beine viel hochlegen und kraft sammeln empfehle ich..viel trinken tut auch gut...
Ich drück deiner Schwester dolle die daumen, das sie die restliche Zeit kraftvoll übersteht ;)
LG
kleine Sonne
Hallo kleine Sonne
Vielen dank das ist soooo lieb von dir das du dich so genau gefasst hast
Ich werde es gleich meiner Schwester weiter leiten.
Vieln dank
LG Turyas+Wurm 8 Monate