Bin echt langsam am Verzweifeln! Gestern war ich beim FA und da waren auf dem CTG auch schon schöne Wehen zu sehen, die hab ich aber nur gespürt indem mein Bauch hart wurde. Der GMH ist auch schon fast verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Außerdem konnte sie schon das Köpfchen tasten.
Seit heut Nacht hab ich jetzt ein dauerndes Ziehen, wie Regelschmerzen und ab und zu einen harten Bauch. Aber es ist alles auszuhalten. Bin dann heute Nachmittag auch in die Wanne, da wurde es weder schlimmer noch besser. Vorhin war es dann mal kurz weg und jetzt merk ich schon wieder dieses Ziehen. Wird also wieder ne schlaflose Nacht werden.
Weiß schon, hätte heute mal meine Hebi anrufen sollen, aber dachte, dass das schon wieder weggehen wird und dass richtige Wehen ja schlimmer sind. So lang kann sich das doch auch nicht hinziehen. Was meint ihr denn?
39.ssw Dauerziehen im Unterleib
.....fahr ins KH!!!
Es könnte bald losgehen!
Ich hatte auch leichte Wehen, bin ins KH und 3 Stunden später hatte ich nen Blasensprung ....da war ich ganz froh, dass ich schon im KH war.....
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt (egal wanns losgeht )
Liebe Grüße
Jenny mit Jule (5 Monate alt)
Grüß Dich...
sind Deine Schmerzen bzw. das Ziehen denn in regelmäßigen Abständen, z.B alle 10/15 min oder noch unregelmässig?
Da meine ersten 2 SS was länger her sind (16/14J.) habe ich von da nur noch die Erinnerung, dass ich bei meinem 1.Kind damals auch nicht wußte, dass das Gefühl von "Verstopfung" haben alle 5 min Wehen sind - erst meine Mutter klärte mich lauthals lachend auf... Ich hatte mir die Schmerzen auch schlimmer vorgestellt.
Bei meinem Jüngsten vor 19 Monaten wurde eingeleitet, da hatte ich zwar schön regelmäßig ein Ziehen und einen harten Bauch, aber so gesehen war es nicht wirklich schmerzhaft. Erst ca. 2 Std. vor der eigentlichen Geburt musste ich die Wehen "veratmen", aber da kamen sie auch schon im 2min-Takt.
Es ist eh bei jeder Frau anders,wie sie die Wehen empfindet bzw. wie schmerzempfindlich sie ist.
Früher habe ich meine Mutter immer ausgelacht, wenn sie sagte, sie hätte keine großen Schmerzen bei meiner Geburt gehabt - heute kann ich es nachvollziehen...
Meine Freundin jedoch nicht
Meine persönliche Meinung ist, dass wenn die "Schmerzen" , d.h. das Ziehen und der harte Bauch alle 5 min kommen, ist es gerade beim 1. Kind noch Zeit genug ins KH zu fahren - wenn es nicht gerade 2Std. entfernt liegt. (Meins ist 15 min entfernt)
Ich werde es jetzt bei Nr. 4 auch so halten....
Aber wie gesagt, dass musst Du im Endeffekt für Dich selber entscheiden - wenn Du Dich zu unsicher fühlst, ruf die Hebamme an oder fahr ins KH -zurückschicken können sie Dich immer noch
Ganz liebe Grüße, schöne Restkugelzeit und eine wunderschöne Geburt wünsch ich Dir...
Sunshine02 + Rebecca 16J., Fabian 14 J., Oliver 19 Monate und Maximilian 36+6
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das Ziehen wie Regelschmerzen ist eigentlich ständig da, es hört gar nicht auf. Dazu hab ich ja noch einen harten Bauch, aber nur sehr unregelmäßig. Deswegen seh ich jetzt auch noch keine Gefahr, dass es gleich losgeht. Im Kh sind wir in 20 min, haben auch zur Not noch eins, das in 5 Min. erreichbar ist.
Aber was könnte denn dieser "Regelschmerz" sonst sein? Kind ist doch schon tief im Becken.
Huhu...
so ein Ziehen und harten Bauch habe ich die letzten Tage/Wochen auch -
bei mir ist es aber meist durch Stress und dauerndes Heben meines Jüngsten - schonen ist mit Kleinkind Utopie *gg
Ansonsten in "Ruhezeiten" sind es, denk ich mal einfach Übungswehen, die den Körper schon einmal auf die Endphase vorbereiten...
Solange Du nichts regelmäßiges hast, brauchst du Dir aber keine Sorgen machen - vielleicht hast Du ja Glück und es geht bald los...
Ansonsten frag einfach Deine Hebamme - fragen kostet nichts und es gibt Dir mehr Sicherheit, wenn die "Expertin" Dir auch bestätigt, dass alles normal ist...
Ich werde meine FÄ morgen auch wieder mit Fragen löchern - obwohl ich schon 3 Kids habe, aber es ist mit jedem Kind 1. anders und 2. vergißt man all die kleinen Wehwehchen etc. leider meistens zu schnell wieder, wenn man den Zwerg dann endlich in den Armen hält...
Dich schon einmal und wünsch Dir alles Gute für die Geburt!!
Ganz liebe Grüße und guts Nächtle...
Sunshine02 + Rebecca 16J., Fabian 14 J., Oliver 19 Monate und Maximilian 37+0 jetzt ab 0 Uhr *freu
PS: Bei meiner Großen (1.Kind) bin ich morgens um 9 Uhr ins Kh mit den besagten 5 min "Verstopfungsschmerzen" gefahren und hielt meine Maus nachmittags so gegen 16.20 Uhr im Arm...Ab ca.14/15 Uhr kamen dann die "heftigeren " Schmerzen erst... So schnell geht es meist dann doch nicht, dass man es nicht mehr ins KH schafft...
Und Nr.2 kam erst nach 36 Std. Wehen - das zum Thema 2.Kind geht schneller