Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 13ten SSW und meine Beine (aber nur unten die Schienbeine bis hin zum Fußknöchel) jucken seid Anfang an wie verrückt. Habe mir zum Teil schon alles blutig gekratzt. Kennt jemand das Problem? Wenn ja, hat jemand ein Tipp was ich dagegen tun kann?
Hoffe auf Antworten!
Lieber Gruß
Tatjana
Hilfe! Beine jucken wie verrückt, wer kennt das?
Eincremen. Die Haut ist wahrscheinlich einfach sehr trocken und juckt dann wie verrückt.
hi, bei mir juckt die haut seit anfang der ss auch wie sau.allerdings am ganzen körper. haut ist in der ss sehr trocken.also viiiieeeelll eincremen und einölen jeden tag!
ansonsten würd ich mit dem doc sprechen wenns nicht hilft :)
Hallo Tatjana,
mit eincremen wäre ich vorsichtig. Vielleicht verträgt deine Haut wegen der Hormonumstellung die Pflegeprodukte nicht mehr.
Gegen akuten Juckreiz hilft Essig oder Olivenöl (Tipp von meiner Hebi und meiner FÄ).
Beim Cremen solltest du auf Cremes ohne Parfum achten und eventuell mit urea nehmen!
LG und eine kratzfreie Nacht,
Rehlein
Hallo Tatjana,
oh ja, das kenne ich nur zu gut. Gerade in der Anfangszeit konnte ich mir meine Beine auch blutig kratzen. Mein Tipp: Ureahaltige Creme von Eucerin aus der Apotheke. Ist zwar nicht gerade günstig, hilft aber ungemein. Seit dem ich die benutze, habe ich jedenfalls Ruhe.
LG, zibbe
hallo tatjana,
oh ja, ich kenne das! mein schatz hat mir immer, wenn´s besonders schlimm wurde, ein handtuch mit kaltem wasser getränkt und das habe ich dann für ca. 10 minuten auf meine beine gelegt. die kälte lindert den juckreiz.
danach hab ich mich mal konsequent jeden morgen eingecremt und nu ist das jucken weg. musst aber mal schauen, welches produkt du (noch) verträgst. ich hatte glück und reagiere auf meine nivea soft nicht anders als vor der SS.
lg, kara + 19+1 (20. SSW)