Ich war zuletzt bei 16+3 beim FA und es soll ein Mädchen werden. Er hat die kleine Maus auch vermessen sie soll schon 21,5 cm gross sein
Also von Kopf bis Fuß!
Ich habe im Internet diese Liste gefunden,
http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
Da steht in dieser woche müsste es 13 cm ssl haben. Sind die beine doch schon so lange???
Ich finde das ehrlich gesagt etwas zu gross oder??
Wie gross sind eure den???
LG Biggi 17+4
Wie gross in der 17ssw???
Hallo Biggi,
meine Kleine war in der 18. SSW ca. 16 cm lang.
Ich hatte auch mal so eine irrige Aussage von meinem Arzt.
Einige hier nehmen die Femurlänge x 7 - das soll wohl auch so ungefähr korrekt sein.
LG Dani 27. SSW
hey
also ich bin auch ende 17 SSW und hatte gestern vorsorge, mein würmchen ist 16 cm. gross !
LG
Also wenns danach geht, dann hab ich einen Mini-Krümel. War bei 15+6 beim FA da hatte er ca. 9,5 cm SSL.
Und dann noch mal außerplanmäßig bei 17+4 da waren es ca. 11,5 cm SSL.
Mein FA meint, dass man des gar nicht richtig messen kann, weil es ja jetzt so gekrümmt drinnenliegt. Wenn es sich streckt, dann ist es größer.
Die SSL wird ja auch gar nicht aufgeschrieben. Also mein FA sagt, dass der BPD der wichtigste Wert ist und dass man anhand davon feststellen kann, ob es zeigemäß entwickelt ist. Der lag bei meinem Krümel bei 15+6 bei 3,5 cm und entspricht somit genau der Norm.
Liebe Grüße Sabine
Die 21,5cm, die dein FA gemessen hat, sind die Gesamtlänge vom Scheitel bis zur Sohle, die in der Tabelle angegebene Länge ist die Scheitel-Steiß-Länge. Aber trotzdem gibt sich ne Differenz
Und ich kenn noch ne andere Tabelle (http://www.sonoace.de/tl/table.html), die geben sogar noch ne geringere SSL an. 21,5cm ist ne Länge, die eher auf die 20.SSW zutrifft. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Erfrag doch mal die anderen Maße, und frag sie nochmal, ob der Wert wirklich stimmen kann. Oder seid ihr auch solche Riesen? Wenns stimmt mit den 21,5cm, dann wird die Maus bestimmt bei der Geburt 60cm haben...
Liebe Grüße
Maren
Ich habe den FA noch direkt bei der Untersuchung gefragt und er hat es bestätigt.
Mir kommt es auch komisch vor den auf dem Ultraschallbild steht zwar SSL aber etwas weiter unten steht C1=212,3mm.
Mein Fa meinte das wäre die größe von scheitel bis sohle.
Lg Biggi