Hallo Mädels,
bin ab morgen in der 25 SSW und habe seit Wochen schon Vormilch, die bisher nur durchsichtig war. Seit ein paar Tagen ist sie richtig weiß und sie ist vorallem richtig viel. Habe mir so art stilleinlagen (wattepads von rossmann) gekauft und in den BH gelegt. Ich kann die alle 3-4 Std. auswechseln, weil die voll sind bzw. die milch schon hart geworden ist und an der anders seite an meinen BH kommt.
Gibt es etwas, was die Vormilch nicht so extrem schießen lässt ? Und ich meine ich habe ja noch knapp 3 Monate .... ich könnte jetzt schon abpumpen ^^
LG Janny + Louis (24 SSW)
gibts etwas gegen zu viel Vormilch ? 24 SSW
HI,
leider kann ich Dir keinen Tipp geben, freue mich aber über Deinen Thread. Ich dachte schon ich wäre bekloppt, denn gestern waren da flecken in meinem T-shirt , aber ganz schwach , genau in höhe der brustwarzen. Ich habe mir gedacht, das ich mir das einbilde...aber da wir gleichweit sind, kann es wohl doch sein.
Was ich aber weiss ist, das Du wenn möglich Deine Brustwarzen an der Luft mal abtrocknen lassen kannst..kein Bh kein Shirt..damit sie nicht wund werden oder sowas.
kopf hoch, alles wird gut
Tigger
Wow, so viel MIlch hast du schon? Denk ich mir das es nervt.
Ich weiß das Pfefferminztee hilft um die Milchbildung zurück zu stellen. Da du *erst* in der 24.ssw bist denk ich mal das es auch kein Problem ist denn du kannst ja früh genug wieder damit aufhören...
Hallo Janny.
Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht
Hast du eine Hebamme, die dir vielleciht weiter helfen kann? Ansonsten weiß ich, dass Pfefferminztee die Milchbildung hemmt - aber wie viel du trinken solltest- keine Ahnung. Vielleicht klappt es auch, wenn du mehrmals am Tag die Brust ausstreifst.
LG und gute Besserung
Jessica mit Bauchzwerg 19. SSW
Halli Hallo,
bei mir fing das schon in der 16. SSW an
Kannst Pfefferminztee bzw. Salbeitee trinken.
Das mindert den Milchfluss.
Ich hatte jedenfalls keinenProbleme mit dem Stillen
Habe 6 Monate voll gestllt und noch bis zum 11. Monat teilweise.
LG
Laulau
hey das hört sich ja gut an. Die Tee´s werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ja ich habe eine Hebamme, die kommt allerdings erst ende nächster woche wider...aber werde sie dann fragen....
Super lieben Dank