Also jetzt mal im Ernst:
das ständige Rumgenörgel hier von einigen Schwangeren wegen ihrer Gewichtszunahme geht mir echt auf die Nerven!!!!
Das man zunimmt ist wohl das normalste der Welt und kein Grund eine Heulattacke zu bekommen.
Wenn ich scho Postings lese nach dem Motto:
Hilfe, bin in der 39. Woche und haben schon 2 kg zugenommen!!!!!!!! Bringe jetzt 50 kg auf die Waage und bin unendlich fett. Ist mein Leben noch lebenswert??? - da könnte ich echt
Mädels, IHR SEID SCHWANGER! Die meisten Kilos sind schon einige Tage nach der geburt wieder weg und kleine Fettpolster bekommt man mit Sport und Disziplin auch wieder weg!
Also hört endlich auf zu jammern und so zu tun, als wäre "Dicksein" das Ende der Welt!
Hier noch ein paar Daten zur normalen Gewichtszunahme:
BMI vor der Schwangerschaft: Untergewicht (unter 19,8)
Monatliche Gewichtszunahme: 2,3
Gesamtgewichtszunahme: 12, 7 - 18,2
BMI vor der Schwangerschaft: Normalgewicht (19,8 - 26,0)
Monatliche Gewichtszunahme: 1,8
Gesamtgewichtszunahme: 11,4 - 15,9
BMI vor der Schwangerschaft: Übergewicht (26,1 - 29,0)
Monatliche Gewichtszunahme: 1,2 Gesamtgewichtszunahme: 6,8 - 11,4
BMI vor der Schwangerschaft: Adipositas (über 29,0)
Monatliche Gewichtszunahme: 0,9 Gesamtgewichtszunahme: 6,8
bei Zwillingen: monatlich: 2,7
gesamt: 15,9 - 20,4
Eine Gewichtszunahme von ca. 12 kg verteilt sich wie folgt:
Mutter
Uterus (Gebärmutter) 970 Gramm
Brust 405 Gramm
Blut 1250 Gramm
Wasser 1680 Gramm
Fett 3345 Gramm
Kind
Fetus 3400 Gramm
Plazenta (Mutterkuchen) 650 Gramm
Fruchtwasser 800 Gramm
Viele Grüße,
Magda
Rumgenörgel wegen Gewichtszunahme *lang*
Du sprichst mir aus der Seele!
da muss ich dir mal recht geben!!
manchmal nervt es echt
ich meine wir sind hier alle schwanger
und wie du schon gesagt hast das man da zu nimmt ist ja wohl das normalste auf der welt und werd das nciht akzeptiert sollte verhühten um nicht schwanger zu werden und um sein gewicht zu halten
Hi hi, das habe ich mir auch schon oft gedacht.
Als wenn Schwangerschaft ein Wettbewerb im Nicht-Zunehmen ist:
wer am wenigsten zunimmt, hat gewonnen!
Komische Einstellung
LG,
Kecke + Schnecke und schon 8 xtra Kilos auf den Rippen (und darunter )
Eine Gewichtszunahme von 12 kilo ist normal in der ss, alles was dadrüber liegt ist angefressen,
Würde ich 15 kilo zunehmen würde ich auch mekern, hab ich aber Gott sei dank nie.
ebola
Komische Rechnung und ein bisschenzu pauschal, oder?
Meine Schwester hatte allein 10 kg Wasser eingelagert... Davor ist kein sicher!!!!!!!
und wenn man sehr dünn ist kann man bis zu 20 Kilo zunehmen!
das habe ich damals auch und nur einen Monat später hatte ich mein Anfangsgewicht wieder - da war bestimmt nichts "angefressen"!
Ich kanns auch nicht verstehen - ich hab mich gefreut wie Hanne, als ich endlich mal lächerliche 2 kg zugenommen hatte (in der 20. SSW).
Schade, dass dieser Schlankheitswahn jetzt schon auf Schwangere übergegangen ist
LG
Danke für dieses Posting! Ich stehe zu meinen mittlerweile 11 kg, von denen nicht alle Wasser und Fötus sind...
Natürlich ist es blöd, nach der SS alles wieder runter zu bekommen, aber sich während dieser besonderen Zeit der SS einer Diät unterzuordnen ist schon unverantwortlich und meiner Meinung nach krank.
Alles was über 12 Kilo ist ist angefressen?
So ein Quatsch!
Es kommt darauf an, wie dünn man vor der Schwangerschaft war, dann ist eine Gewichtszunahme von fast 20 Kilo noch normal!
Hallo,
ich habe in meiner zweiten Schangerschaft fiese 30 kg zugenommen (in der ersten nur 12kg).
Und ich lebe auch noch. Viel war Wasser und der Rest war auch irgendwann wieder weg.
30kg fand ich auch echt Sche..., aber auch das überlebt man und es gibt wirklich schlimmere Dinge.
LG
olegre
huhu...
Ich bin nun in der 21. SSW und habe 1,5 kg zugenommen. Darüber kann ich nur froh sein, weil mein Anfangsgewicht sehr hoch war. Aber deshalb mach ich kein Aufriss und stell mich jedesmal auf die Waage und fang an zu heulen... *g* Nach der Geburt kann ich immernoch alles mögliche tun, um wieder besser mit meinem Gewicht klarzukommen.
LG Nicky