Hallo!
Ich war am Di bei der FÄ, da war ich 37+1 und der Kleine hatte schon geschätzte 3500g und der Kopfdurchmesser lag bei knapp 10cm (entsprechend ssw40). Da ich nun noch 2,5 Wochen bis ET habe und der Kleine ja weiterwächst mach ich mir langsam Sorgen. Mein erster hatte bei Geburt 3350g und da hatte ich bereits einen Riss & Schnitt 3. Grades... Hat jemand von Euch ein über 4000 Gramm Baby ohne noch grösseren Schaden als 3. Grades zur Welt gebracht? Ich bin stark am hadern, da ich nicht so wild auf einen geplanten KS bin...
LG, Sandra
SSW 38 & grosses Baby... KS oder normal?!
Hallo,
also mein Sohnemann war 57 cm und hatte 3940 g.
Ichselbst bin bei 165 cm mit 51 kg.
Alles kein Problem gewesen. War gaaaanz leicht gerissen.
Alles Gute.
Laulau
Meine Beiden Kids waren beide Über 4000 garm KU von beiden war 38cm
Leider bin ich bei beiden malen Gerissen und Geschnitten worden
Beide wurden mit Glocke und Zange geholt.
Leider musste ich danach unter vollnakose genäht werden.
Ich habe mich deswegen für diese Gebut für einen KS entschieden.
lg
Also bei meiner Freundin wurde in der 39. SSW eingeleitet, weil die Kleine schon so groß war.
Sie hatte dann normale Geburt, das Kind war 3700 g schwer. KU weiß ich leider nicht, aber sie ist weder gerissen noch geschnitten worden.
Ne andere Freundin von mir hat einen KS machen lassen, der Junge hatte allerdings 4900 g Geschätzt haben sie ihn vorher auf 4500 g und haben ihr geraten, unbedingt KS zu machen, normale Geburt wäre wohl zu gefährlich gewesen.
LG Silke
Hallo,
also der normale Durchmesser des Inneren Beckens also der engsten Stelle wo er durch muss sind glaube ich 13cm oder so.
Meins ist recht eng und wurde deshalb ausgemessen.
Bei mir sinds nur 11cm.
Habe trotzdem meine 2.Tochter normal bekommen mit 3800g.
Hatte einen Schnitt 2.Grades.
Hallo Sandra,
meine Schwester hat am Montag ihre Tochter per KS entbunden. Die Kleine war 4150gr schwer und 55 cm groß. Leider saß der Kopf nicht tief genug im Becken, so dass sich der Muttermund innerhalb von 22 Std Wehen nur 2 cm geöffnet hatte. Meine Schwester hatte ihre erste Einleitung Freitag bekommen, Sonntag Nachmittag der Blasensprung und Montag Abend entschieden die Ärzte dann auf einen KS, da sich nichts mehr tat und Alex schon total fertig war.
Wenn mein Baby so groß geschätzt wird, dann wird es bei mir auf jedenfall ein KS.
LG und alles Gute
Sarah
Hallo Sandra!
Das könnte von mir sein!
Mein Kleiner hat auch um die 3500g. War gestern zur Geburtsplanung im KH.
Mein FA ist der festen Überzeugung, ein KS wär das Beste.
Meine Große ist leider auch schon per KS zur Welt gekommen (53 cm, 4180g), deswegen will ich das nicht unbedingt nochmal haben.
Die Ärztin im KH meinte, sie sieht einen KS im Moment nicht für notwendig. Aber falls ich zum geplanten Termin noch keine Wehen habe, würde sie auch mit einer Einleitung nicht mehr zulang warten, damit das Baby nicht zu groß wird und die normale Geburt dann vielleicht doch behindert werden könnte, durch das viele Gewicht...
In 2 Wochen hab ich nochmal n Termin bei ihr, um zu schauen, wie groß und schwer es dann ist.
Ich laß es jetzt einfach auf mich zukommen...auf jeden Fall warte ich die Wehen ab und dann mal kucken...
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG, Caterina+Josie (3J.)+ Bübchen inside (38.SSW)!
HU HU!
Ich habe es auch überlebt-mein Fratz war damals 4880g und nur 51 cm klein-es ist alles bestens verlaufen. Nichts gerissen oder gescnitten. Sind heute viele sooooooooo schwer. alles Liebe Nicky
Hallo,
ich würde es auch spontan versuchen.
Mein Sohn war wurde damals auf 4500g geschätzt. Und da man mir so eine Angst im KKH deshalb gemacht hat, habe ich einen KS machen lassen.
Letztendlich wog er "nur" 4200g und der Kopfumfang war 37,5 cm. Insgesamt natürlich nicht klein, aber ich denke, eine normale Geburt wäre da durchaus möglich gewesen. Zumal es wohl lt. Hebamme auch so ist, daß ich unten nicht so eng gebaut bin.
Ich habe mich im nachhinein schon geärgert, daß ich mich so habe verunsichern lassen.
Damals war ein Frau im KKH, die tatsächlich ein 5,5 Kg Kind spontan entbunden hat. Und da soll nicht viel gerissen sein, haben die Hebammen im KKH erzählt.
LG
olegre
Gern nochmal zur Motivation:
Mein Bruder, Meine beiden Cousins und meine Wenigkeit alle über 4000g und zwischen 50 und 56 cm lang - alle ohne jegliches Problem normal entbunden!!!
lG und nur Mut!
Lucyfe, ET-7 mit noch ca 3600g-Baby, das hoffentlich noch ein bissl zunimmt!