Hallo,
ich würde gerne mal wissen, wenn man stillt und angenommen ich würde jetzt auf eine Party gehen, würde rauchen würde trinken, wie lange ist der Alkohol und das Nikotin in der Milch nachweisbar??? Ich würde dann in der Zeit meinem Kind eingefrorene Milch geben und die abgepumpte wegwerfen.
Sandra
!Nikotin und Alkohol in der Muttermilch, wie lange achweisbar??
schöne Einzelleistung
Was meinst Du damit??
Ich finde wenn du stillst solltest du weder rauchen noch trinken, aber das ist deine etscheidung ich würde es nicht tun !
egal wielange es in der MUMI nachweissbar wäre !
LG ANdrea
Mir hat man mal gesagt nach 24 stunden ist alles wieder raus.
lg
hi,
also, ich denke nicht, dass man pauschal einen zeitraum sagen kann. am sichersten wärs natürlich, du wartest mit rauchen uns alkohol bis du abgestillt hast. wenn du dir schon gedanken deswegen machst...
lg emeri und zwerg (29ssw)
Grüß Dich...
Alkohol braucht zwischen 12 und 24 Std. bis er abgebaut ist (auch ohne schwanger zu sein ..) und der Nikotin ist lt. Arzt/Hebamme nach 3 Std. wieder aus dem Körper raus - d.h. direkt nach dem Stillen 1 Zigarette würde nicht wirklich dem Kind schaden (nur Dir..), wenn das nächste Stillen erst in 4 Std. stattfindet...
LG, Sunshine02
Hallo Sandra,
auch Mütter sind nur Menschen. Einmal Feiern heißt noch lange nicht, dass man eine Rabenmutter ist.
Alkohol wird mit 0,2 Promille pro Stunde abgebaut. Also ist die Abbauzeit abhängig davon, wieviel, und wann Du zuletzt getrunken hast.
Nikotin ist recht schnell aus dem Körper raus, nach wenigen Stunden. Die Abbauprodikte brauchen aber deitlich länger. Vor allem der Kohlenmonoxid-Gehalt braucht bis zu einem halben Tag.
Aber: Abstillen, weil ein paar Feste anstehen kann es doch nicht wirklich sein, oder?
Grüße, Maielfe
dann wird alkohol aus der muttermilch schneller abgebaut als aus dem restlichen organismus? kann ich mir ja fast nicht vorstellen. denn pro stunde werden 0,1 promille alkohol vom organismus abgebaut. ich glaub nicht, dass die mumi in der hälfte der zeit "sauber" ist.
hey,
nein, natürlich nicht. habe mich vertippt, sorry. 0,1 für beides !!
liebe grüße
ich finde einfach, dass wir alle uns FÜR das baby entschieden haben und dass es dann klar ist.. sich mit alkohol und zigaretten weitgehends einzuschränken.. auch während der stillzeit..
ich war vor meiner ss starke raucherin.. und als ich es erfahren habe, hab ich aufgehört.. das war hart ja.. aber nichts kann so hart sein als zu wissen, dass man seinem kind schaden zufügen könnte...
ich hab davor auch parties gemacht.. gut und gerne.. und ich werde danach.. auch als mami wieder mal ausgehen.. aber ich werde mein kind solange stillen wie ich kann.. denn das ist eine bindung.. die sonst keiner hat und es gibt dem kind genau das was es braucht!
also ich würde dir auch raten.. egal hochzeit oder nicht.. tus deinem kind zuliebe NICHT..
lg julia mit hunaina 32ssw
Ich habe auch sofort aufgehört in der SS und habe Null Zigaretten geraucht oder Alkohol angefasst. Also eine Rabenmutter bin ich nicht!!! Weißt Du, wenn es doch dich Möglichkeit gibt dem Kind eingefrorene Milch zu geben in der zeit ich die Milch aufgrund eines alkoholkonsums wegwerfe ist das doch ne super Lösung? Ich verzichte weiterhin auf Genussmittel nur dann brauche ich es nicht, verstehst Du?? Das Kind bekommt weiterhin Muttermilch und nichts ändert sich. Und meine Frage war ja auch nicht, ist es richtig was ich tue oder so, sondern ich wollte nur wissen wie lange genussmittel in der Milch nachweisbar sind.
so übel war das net gemeint..
rabenmutter ist für mich wieder was anderes.. wie zum beispiel das andere posting.. schwangere total besoffen mit wehen ins kkh usw..
dennoch hat hier jeder eine andere ansicht.. die einen lassens ganz und die anderen schränkens nur ein!
solange du deinem kind letztendlich nicht die milch gibst in der alkohol und teer enthalten ist.. kanns uns wurscht sein!
ps. die vorgängerin hat recht.. ein kleines kind.. ist noch nicht fähig 0,1 promill in einer stunde abzubauen.. das dauert a bisal länger.. wie viel genau kann ich dir nicht sagen, sorry
Hallo,
da sind die Moralapostel ja mal wieder richtig unter uns.
Ich verstehe nicht, warum viele sich schon wieder so aufregen müssen.
Wenn das Kind erst wieder dann die Muttermilch bekommt, wenn alles angebaut ist, dann ist doch alles ok. Und um was anderes ging es bei der Frage doch auch gar nicht.
Um ganz sicher zu gehen, kann man ja die nächsten zwei Tage abgepumpte Milch geben. Dann kann ja wirklich nichts passieren.
LG
olegre
sorry, ich meinte natürlich abgebaut
vielleicht sollten wir einfach mal mit Fragen zum Thema Nikotin und Alkohol aufhören...
wenn man es mal ganz genau nimmt, gibt es hier doch eh nicht viel Fachleute wenn überhaupt und jeder gibt einen Ratschlag zu diesen Themen und jeder weiß, dass es immer 2 Seiten gibt und die einen die enorm auf ihr baby achten und die anderen die eben lockerer sind.
Zum thema Alk und Nikotin oder sonstigen schädlichen Dingen sollte man vielleicht einfach richtige Fachleute oder Ärzte fragen - ganz ehrlich ich würde niemals hier was fragen was für mein Baby lebenswichtig ist und danach handeln ohne Rücksprache mit einem Arzt zu halten.