Letzthin habe ich in einer Zeitung einen Bericht gelesen, das eine Frau in den Wehen, total besoffen im KH angekommen sein soll!!!!Als das Baby geboren war habe sie bei ihm einen Alkoholspiegel von 2.1 gemessen.Unglaublich!!!Und da soll mir noch einer sagen das ein bischen alkohol dem Kind nicht schadet.Die zarten Hirnzellen sind bestimmt empfindlicher als bei einem Erw
Frau in den Wehen total besoffen!!!!
2,1 ist sehr viel, da kann man nicht mehr von einem Bischen Alk sprechen
SCHLIMM!!!
Leider hört man sowas immer wieder.
Ich bin bestimmt keine Schwangere mit Heiligenschein, aber Alkohol... finde das geht wirklich gar nicht!!! Schon gar nicht in den Mengen, das man als Mutter schon was spürt. das sagt einem doch der gesunde menschenverstand, das das ein absolutes Tabu sein sollte!
2,1 promille kann man wohl ja auch nicht mehr als "ein bisschen alkohol" abtun. sei mir ned böse, aber ich hab (unschwanger) mal zum spaß nach einer durchzechten nacht einen alkotest gemacht und hatte ca. 1,5 promille (und war mit sicherheit ordentlich besoffen, sonst hätte ich den polozisten, der die verkehrskontrolle gemacht hat sicher nicht angelabert, dass ich bitte, bitte, bitte auch einen alkotest machen will).
und dass es frauen gibt, denen es scheißegal ist, ob sie schwanger sind oder nicht und keine rücksicht auf ihre kinder nehmen ist wohl leider nix neues.
lg emeri + zwerg (29ssw)
Ich meine mit ein bisschen ,das 1 Glas ,das angeblich nicht schaden soll.
ich glaube kaum, dass eine frau von einem glas total besoffen wird...
das MUSS mehr gewesen sein..
und zu dieser frau.. der gehört das kind weg genommen..
von einem Glas hat niemand 2,1 promille
2.1 ist schon recht heftig!
Ich habe 3 Tage vor dem Blasensprung auch ein Glas Wein getrunken und gehofft, dass die Blase heute nicht spring oder die Wehen anfangen, weil ich nicht mit einer "Fahne" im KH liegen will.
Habe das dann der Hebamme erzählt und die meinte, dass das schon manchmal vorkommt, dass eine Frau gerade ein Glas WEin, SEkt.... getrunken hat.
LG
Wurde in dem Bericht auch geschrieben wie es dem armen Baby ging?
Überleben die das überhaupt?
2,1 Promille kann ja schon einen Jugendlichen dahin raffen.. für ein Baby müsste das doch tödlich sein?
Hallo,
vielleicht hat Sie Wehen bekommen, gewusst das es los geht und dann einen zu viel getrunken weil Sie Angst bekommen hat
Was dem einen die PDA oder der Wunschkaiserschnitt ist da halt über den Durst getrunken wurden. Vielleicht hat Sie gedacht das das Kind bis der Alkohol ankommt schon geboren ist
Natürlich ist Alkohol in der Schwangerschaft wie Rauchen beschissen aber man weiß ja nie was dahinter steckt.
Gruß Jasmin